transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 53 Mitglieder online 13.11.2019 05:53:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von sallysmile"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von sallysmile

Hallo ,

An dieser Stelle findest du alle Materialien, die von sallysmile zur Verfügung gestellt wurden.
Fragen oder Anregungen? Nachricht an sallysmile schreiben Nachricht an sallysmile schreiben.
 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Besonderheiten bei Nullstellen entdecken (CAS)Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Besonderheiten bei Nullstellen entdecken (CAS)
Die SuS untersuchen anhand von drei Funktionen (in Produktform) den Grad der jeweiligen Funktion und das Aussehen des Graphen an den Nullstellen (Vorzeichen der Funktionswerte links und rechts der Nullstellen, Wert des Exponenten des zugehörigen Linearfaktors). Abschließend beantworten Sie die Frage nach dem Zusammenhang zwischen dem Wert des Exponenten des Linearfaktors und der Art wie der Graph die x-Achse schneidet.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sallysmile  am 30.05.2013
Mehr von Mehr von sallysmile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Analysis


   Integralrechnung - Rekonstruktion von Größen AB2Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Integralrechnung - Rekonstruktion von Größen AB2
Beschleunigung und Anhalteweg eines Autos nach vorgegebenen Angaben in Geschwindigkeits-Zeit-Diagramm bzw. Weg-Zeit-Diagramm eintragen. Dabei Rekonstruktion des Weges aus den Geschwindigkeitsangaben. Inklusive Lösung

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sallysmile  am 26.09.2011
Mehr von Mehr von sallysmile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Analysis - Integralrechnung


   Integralrechnung - Rekonstruktion von Größen AB 1Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Integralrechnung - Rekonstruktion von Größen AB 1
Beschleunigung und Anhalteweg eines Autos nach vorgegebenen Angaben in Geschwindigkeits-Zeit-Diagramm bzw. Weg-Zeit-Diagramm eintragen. Dabei Rekonstruktion des Weges aus den Geschwindigkeitsangaben. Inklusive Erwartungshorizont / Lösung

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sallysmile  am 26.09.2011
Mehr von Mehr von sallysmile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Analysis - Integralrechnung


   Lineare Gleichungssysteme lösen mit Hilfe des TI-92 / Voyage 200Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lineare Gleichungssysteme lösen mit Hilfe des TI-92 / Voyage 200
Anleitung zum Lösen von LGS mit Hilfe des TI-92 bzw. Voyage 200. Verschiedene Beispiele, die einmal mit dem solve-Befehl und zum andern in Matrizenschreibweise gelöst werden. (incl. selbsterstellte Schreenshots)

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von sallysmile  am 05.06.2005, geändert am 19.10.2005
Mehr von Mehr von sallysmile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Taschenrechner


   Puzzle: Strategie zur Bestimmung einer ganzrationalen FunktionWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Puzzle: Strategie zur Bestimmung einer ganzrationalen Funktion
Die einzelnen Schritte einer Strategie zur Bestimmung einer ganzrationalen Funktion sind in falscher Reihenfolge gegeben. Die Schüler sollen die Teile ausschneiden und in die richtigen Reihenfolge bringen. Eingeklebt wird die richtige Reihenfolge nach einer gemeinsamen Besprechung.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sallysmile  am 24.05.2005
Mehr von Mehr von sallysmile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Analysis - Funktionen - Ganzrationale Funktionen


   Zu Eigenschaften von Funktionen Gleichungen aufstellenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Zu Eigenschaften von Funktionen Gleichungen aufstellen
Arbeitsblatt mit Lösungskarten. Es sind Eigenschaften von Funktionen gegeben. Zu diesen Eigenschaften sollen die Schüler Gleichungen aufstellen.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sallysmile  am 24.05.2005
Mehr von Mehr von sallysmile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Analysis - Funktionen


   Beispielaufgabe zur Bestimmung einer ganzrationalen FunktionWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Beispielaufgabe zur Bestimmung einer ganzrationalen Funktion
Arbeitsblatt (Lückentext) mit einer Beispielaufgabe zur Bestimmung einer ganzrationalen Funktion. Dazu gibt es ein Lösungsblatt.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von sallysmile  am 24.05.2005
Mehr von Mehr von sallysmile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Analysis - Funktionen - Ganzrationale Funktionen


   „Entdeckung“ des Satzes von PythagorasZIP-Archiv  Seitenanfang
„Entdeckung“ des Satzes von Pythagoras
Die „Entdeckung“ des Satzes von Pythagoras in dieser Unterrichtsstunde erfolgt anhand der Strategie der Satz- und Beweisfindung durch Analyse einer geometrischen Konfiguration (vgl. Abschnitt 2). Die Konfiguration wird hier nicht direkt vorgegeben, sondern die Schüler sollen sie mit Hilfe vorgegebener Puzzleteile selbst finden. Auf diese Weise beschäftigen sich die Schüler auch „handgreiflich“ mit der Geometrie, wodurch zusätzlich zu den auditiven und visuellen Lernkanälen der kinästhetische Lernkanal genutzt wird.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von sallysmile  am 28.04.2005
Mehr von Mehr von sallysmile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Mathematik - Satzgruppe des Pythagoras


   Analysis: IntegralrechnungZIP-Archiv  Seitenanfang
Analysis: Integralrechnung
Gruppenarbeitsblätter zur Integralrechnung (incl. Lösungen).

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sallysmile  am 20.04.2005
Mehr von Mehr von sallysmile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Mathematik - Lineare Algebra & analyt. Geometrie


   Analytische Geometrie: Gegenseitige Lage von Geraden und EbenenZIP-Archiv  Seitenanfang
Analytische Geometrie: Gegenseitige Lage von Geraden und Ebenen
Unterrichtsentwurf anlässlich einer Beratungslehrprobe. Der Einstieg ging schief, der Rest kam aber sehr gut an...

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sallysmile  am 20.04.2005
Mehr von Mehr von sallysmile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Lineare Algebra und anal. Geometrie - Geraden und Ebenen


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs