transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 4 Mitglieder online 20.02.2020 03:36:42
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von lunabiene"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von lunabiene

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von lunabiene zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du lunabiene jederzeit eine Nachricht schreiben.
 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   Class survey: drinksWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Class survey: drinks
Diese AB kann man für eine class survey oder Partnerabfrage der Einheit "drinks" nutzen. Die SuS gehen herum oder fragen ihre Nachbarn, was sie gerne/nicht gerne trinken und was ihr Lieblingsgetränk ist. Nach dem Ausfüllen der Tabelle, kann man die Phrasen: He/She likes/doesn't like ... einführen und Ergebnisse präsentieren lassen. Angenehmer Nebeneffekt: Alle Kinder sprechen gleichzeitig und bewegen sich im ganzen Raum. :)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von lunabiene  am 12.05.2017
Mehr von Mehr von lunabiene:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Primarstufe - Forms 01 - 04 - Food and drink


   The smartest giant in town - ABWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
The smartest giant in town - AB
Die SuS können nach dem Vorlesen bis George das letzte Tier (dog) trifft, selbst überlegen, was George noch an Kleidung trägt. Dann können sie Ideen entwickeln, welches Tier (cat, horse, pig,...) er noch treffen könnte und wem er etwas gibt und als was die Kleidung benötigt wird. Damit wird die Fantasie und problemorientiertes Denken animiert. Außerdem hat es meinen SuS sehr viel Spaß gemacht und wir haben ganz nebenbei einige neue Englischvokabeln für Tiere eingeführt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von lunabiene  am 04.06.2016
Mehr von Mehr von lunabiene:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Primarstufe - Forms 01 - 04 - Stories and Fairy Tales


   Zusatz-Minifragebogen zur Lernmotivation (Storytelling)Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Zusatz-Minifragebogen zur Lernmotivation (Storytelling)
Ich habe den Fragebogen vor der Durchführung der Storytelling-Einheit noch etwas umgestaltet und daher den Mini-Fragebogen gleich in den darauffolgenden Stunden ausgeteilt. So können die SuS ihre Aussagen besser und genauer treffen - was genau ihnen gefällt und was nicht.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von lunabiene  am 04.06.2016
Mehr von Mehr von lunabiene:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Primarstufe - Forms 01 - 04 - Stories and Fairy Tales


   Fragebogen zum Ende der Einheit "The smartest giant in town"Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Fragebogen zum Ende der Einheit
Nachdem ich meine Storytelling-Einheit gemacht und die Lernmotivation bzgl. Storytelling zu Beginn abgefragt habe, habe ich nun einen Fragebogen zum Ende hin entwickelt. Mit der Auswertung kann man erkennen, ob sich die Lernmotivation gesteigert hat (bei welchem SuS etc.) und bekommt Feedback von den Kindern.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von lunabiene  am 01.06.2016
Mehr von Mehr von lunabiene:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Korrektur - Bewertung - Auswertung - Feedback - Portfolio


   The smartest giant in town - Dialogue (dog), Diff. 3Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
The smartest giant in town - Dialogue (dog), Diff. 3
Ich habe mit den SuS vers. Dialoge mit George und den Tieren eingeübt. Die wichtigen Phrasen waren: "What's the matter?" "It's my ...I wish I had a ...". Dazu habe ich die SuS in drei Diff.-Gruppen eingeteilt und sie entsprechend den Gruppen zugeteilt und sie in Ecken nach Sicherung der Vokabeln üben lassen. Bei diesem Dialog konnten die SuS schon ihnen bekannte Phrasen ergänzen (How are you? Have you got a..?, What's your name? ...).

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von lunabiene  am 31.05.2016
Mehr von Mehr von lunabiene:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Primarstufe - Forms 01 - 04 - Dialogues


   The smartest giant in town - Dialogue (giraffe), Diff. 3Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
The smartest giant in town - Dialogue (giraffe), Diff. 3
Ich habe mit den SuS vers. Dialoge mit George und den Tieren eingeübt. Die wichtigen Phrasen waren: "What's the matter?" "It's my ...I wish I had a ...". Dazu habe ich die SuS in drei Diff.-Gruppen eingeteilt und sie entsprechend den Gruppen zugeteilt und sie in Ecken nach Sicherung der Vokabeln üben lassen. Bei diesem Dialog konnten die SuS schon ihnen bekannte Phrasen ergänzen (How are you? Have you got a..?, What's your name? ...).

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von lunabiene  am 31.05.2016
Mehr von Mehr von lunabiene:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Primarstufe - Forms 01 - 04 - Dialogues


   The smartest giant in town - Dialogue (fox), Diff. 2Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
The smartest giant in town - Dialogue (fox), Diff. 2
Ich habe mit den SuS vers. Dialoge mit George und den Tieren eingeübt. Die wichtigen Phrasen waren: "What's the matter?" "It's my ...I wish I had a ...". Dazu habe ich die SuS in drei Diff.-Gruppen eingeteilt und sie entsprechend den Gruppen zugeteilt und sie in Ecken nach Sicherung der Vokabeln üben lassen. Bei diesem Dialog mussten die SuS schon etwas mehr auswendig lernen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von lunabiene  am 31.05.2016
Mehr von Mehr von lunabiene:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Primarstufe - Forms 01 - 04 - Dialogues


   The smartest giant in town - Dialoge (goat), Diff. 2Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
The smartest giant in town - Dialoge (goat), Diff. 2
Ich habe mit den SuS vers. Dialoge mit George und den Tieren eingeübt. Die wichtigen Phrasen waren: "What's the matter?" "It's my ...I wish I had a ...". Dazu habe ich die SuS in drei Diff.-Gruppen eingeteilt und sie entsprechend den Gruppen zugeteilt und sie in Ecken nach Sicherung der Vokabeln üben lassen. Bei diesem Dialog mussten die SuS schon etwas mehr auswendig lernen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von lunabiene  am 31.05.2016
Mehr von Mehr von lunabiene:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Primarstufe - Forms 01 - 04 - Dialogues


   The smartest giant in town - Dialogue (mouse), Diff. 1Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
The smartest giant in town - Dialogue (mouse), Diff. 1
Ich habe mit den SuS vers. Dialoge mit George und den Tieren eingeübt. Die wichtigen Phrasen waren: "What's the matter?" "It's my ...I wish I had a ...". Dazu habe ich die SuS in drei Diff.-Gruppen eingeteilt und sie entsprechend den Gruppen zugeteilt und sie in Ecken nach Sicherung der Vokabeln üben lassen. Bei diesem Dialog mussten sie nur auswendig lernen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von lunabiene  am 31.05.2016
Mehr von Mehr von lunabiene:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Primarstufe - Forms 01 - 04 - Dialogues


    "Konflikte lösen durch Theater"ZIP-Archiv  Seitenanfang
Ich habe die Kinder hier an das Theater und das Rollenspiel herangeführt. Dabei habe ich Texte mit konfliktträchtigem Inhalt gewählt und diese behandelt. Es führt zu einem besseren Klassenklima und fördert die Empathiefähigkeit der SuS. Außerdem macht es jede Menge Spaß! :)Datei enthält differenzierte Aufgaben.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von lunabiene  am 31.05.2016
Mehr von Mehr von lunabiene:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Film, TV, Theater, Hörspiel und Co - Theater / Darstellendes Spiel - Darstellendes Spiel


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs