transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 148 Mitglieder online 19.04.2024 10:20:50
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von fav"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von fav

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von fav zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du fav jederzeit eine Nachricht schreiben.
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Suchsel Instrumentenkunde GeigeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Suchsel Instrumentenkunde Geige
Verwendet in der 3. Klasse Primarstufe NRW während die Schüler abwechselnd eine kleine Geige ausprobieren durften, beschäftigten sich die anderen mit diesem Rätselblatt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von fav  am 08.01.2010
Mehr von Mehr von fav:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Instrumente


   Gustav Holst- The PlanetsWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gustav Holst- The Planets
In der 4. Klasse Primarstufe NRW passend zum Sachkundethema möchte ich über dieses Werk von G. Holst sprechen und habe diese Kurzbiographie zu Beginn ausgeteilt. Die unbeschrifteten Sterne im Arbeitsteil habe ich noch mit ein paar Fotos von Holst aufgepeppt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von fav  am 31.10.2009
Mehr von Mehr von fav:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Grundschule - Komponisten


   Antonio Vivaldi- SuchselWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Antonio Vivaldi- Suchsel
Ich habe dieses AB bearbeitet in der dritten Klasse Primarstufe NRW im Anschluss an die Kurzbiographie Vivaldis. Ich habe noch ein Bildnis Vivaldis eingefügt, das macht das Blatt anschaulicher.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von fav  am 30.10.2009
Mehr von Mehr von fav:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Komponisten - Vivaldi


   Der Fehlerteufel in der Biographie A. VivaldisWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Der Fehlerteufel in der Biographie A. Vivaldis
Der Fehlerteufel hat zugeschlagen für die 3. kl. Primarstufe NRW und der Biographie Vivaldis ordentlich zugesetzt. Da die Kinder meine Kurzbiogrphie vorliegen hatten, war diese Aufgabe gut zu bewältigen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von fav  am 17.09.2009
Mehr von Mehr von fav:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Komponisten - Vivaldi


   Kurzbiographie Antonio VivaldiWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kurzbiographie Antonio Vivaldi
Ich habe dieses AB eingesetzt in der dritten Klasse Primarstufe NRW zur Einführung des Herbstkonzertes aus den "Vier Jahreszeiten". Für die Kinder habe ich noch den Kupferstich von La Cave eingesetzt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fav  am 17.09.2009
Mehr von Mehr von fav:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Komponisten - Vivaldi


   Lauter und leiser werdenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lauter und leiser werden
Als Einführung in Klasse 2 und 3 der Primarstufe NRW in Klassen in denen erstmalig Musikunterricht erteilt wurde. Ich habe im "Original" noch ein paar Clipartfiguren eingefügt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fav  am 10.09.2009
Mehr von Mehr von fav:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Grundlagen - Hören Beschreiben Gehörbildung


   Unser Körper macht MusikWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Unser Körper macht Musik
Als Einführung in Klasse 2 und 3 Primarstufe NRW, in denen erstmalig Musikunterricht erteilt wurde.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fav  am 10.09.2009
Mehr von Mehr von fav:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Grundschule - Musizieren


   Meine WassermusikWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Meine Wassermusik
Durchgeführt in der 2. und 3. Klasse Primarstufe NRW in Anlehnung an das Thema "Wasser" im Sachkundeunterricht.Die Wassergeräusche entstanden versteckt hinter der Tafel mithilfe eines Wassereimers, eines Bechers und eines Trinkhalmes.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fav  am 10.09.2009
Mehr von Mehr von fav:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Grundschule - Musizieren


   Kurzlebenslauf Marc Antoine Charpentier für die PrimarstufeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kurzlebenslauf Marc Antoine Charpentier für die Primarstufe
Als Vorlauf zu einem Mitspielprojekt zu dem "Prelude" aus dem "Te Deum" habe ich diesen Abriss aus Charpentiers Leben mit anschließenden Fragen zum Text in der 3. Klasse bearbeitet.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fav  am 20.03.2009
Mehr von Mehr von fav:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Komponisten


   Haydn: Ausschnitt aus der Sinfonie mit dem Paukenschlag für BoomwhackersWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Haydn: Ausschnitt aus der Sinfonie mit dem Paukenschlag für Boomwhackers
Für die Primarstufe gedacht, aber vielleicht auch darüber hinaus eine (Mit)Spielmöglichkeit für den 2. Satz aus der Sinfonie mit dem Paukenschlag mit BW.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fav  am 11.09.2008
Mehr von Mehr von fav:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Praxis - Klassenmusik - Instrumental


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs