transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 108 Mitglieder online 25.04.2024 14:24:10
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von rondra1"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von rondra1

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von rondra1 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du rondra1 jederzeit eine Nachricht schreiben.
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Focus on Words: Mind Map "At school"Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Focus on Words: Mind Map
In Bezug auf G 2000 B3 Unit 1 Seite 11. Ich habe ein Mind Map angefertigt, welches die Schüler ausfüllen sollten. Es handelte sich um eine Lernzielkontrolle ( ohne Bewertung) zur oben genannten Unit, sowie eine Wortschatzkontrolle bekannter Wörter aus den vorherigen Lehrwerken. Auch gut um die Methodenkompetenz zu üben. Bei anderen Klassen habe ich es auch schon gemacht, dass ich einige Beispielwörter auf den Ästen angegeben habe, und die Schüler weitere Wörter, sowie die Kategorien ausfüllen mussten. Auf der 2. Seite habe ich eine Wortsammlung als Beispiellösung mit aufgeführt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von rondra1  am 20.04.2008
Mehr von Mehr von rondra1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Lehrwerkbezogene Materialien (Forms 05-11) - Form 07 D / 03 Ö - English G 2000 B (Realsch.)


   Unterrichtsbericht Freies Spielen "I like to Move it"Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Unterrichtsbericht  Freies Spielen
Freies mitspielen „ I like to Move it“: Im freien Musikunterricht habe ich das Lied „I like to move it“ von dem Film Madagascar mit den Kindern erarbeitet und begleitet. Die Kinder sind zwischen 5 und 6 Jahre alt und haben seit einem Jahr Musikunterricht. Die Kinder hatten in vorherigen Unterrichtseinheiten bereits häufiger Technostücke gespielt, da diese sich gut zur Umsetzung an Orff-Instrumenten eignen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von rondra1  am 30.08.2007
Mehr von Mehr von rondra1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Praxis - Klassenmusik - Instrumental


   Sexualkunde: Hygiene / Menstruationszyklus - LückentextWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sexualkunde: Hygiene / Menstruationszyklus - Lückentext
Ich habe für eine Vertretungsstunde Klasse 6 HS einen Lückentext zu den Themen Hygiene und Menstruationszyklus entworfen. Als Grundlage habe ich ein altes Lehrbuch ( Biologie Heute) genommen. Im Unterricht haben wir die Lückentexte mündlich zusammen erarbeitet.

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von rondra1  am 06.06.2007
Mehr von Mehr von rondra1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Sexualkunde - Zyklus


   Rhythmusübungen zum Lied Summ Summ SummAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Rhythmusübungen zum Lied Summ Summ Summ
ich habe hier eine Rhythmusübung zum Lied: Summ Summ Summ gemacht, für meine Frühförder-Keyboardgruppe 5 Jahre alt. Das Arbeitsblatt ist bestimmt auch intressant für den Grundschulunterricht. Es geht darum die Tonlängen zu verstehen. Die erste Reihe ist als Beispiel bereits ausgefüllt. Die anderen Reihen sollen die Schüler ausfüllen. Dieses Arbeitsblatt ist auch machbar, wenn man das Lied nicht kennt. Man kann auch statt der Schlagzeugschläge die Zählzeiten einfügen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von rondra1  am 28.05.2007
Mehr von Mehr von rondra1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Grundschule - Musizieren


   Figuren erkennen zur WahrnehmensförderungAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Figuren erkennen zur Wahrnehmensförderung
Dieses Arbeitsblatt habe ich für meine Förderschüler erstellt. Die Anforderungen sind: Erkennen und Benennen können der Figuren. Farben erkennen können, Linien nachzeichnen können und vorallem Konzentration.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von rondra1  am 06.05.2007
Mehr von Mehr von rondra1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt LERNEN - Förderung - Arbeitsmaterial/Unterricht - div. Materialien


   Versteckte SachaufgabenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Versteckte Sachaufgaben
Viele meiner Förderschüler Kl. 3 haben bereits so einen Angst vor Sachaufgaben, dass sie bereits aufgeben, bevor sie überhaupt angefangen haben zu arbeiten. Daher habe ich Sachaufgaben als Deutschaufgaben getarnt. Die Rechenaufgaben sind so einfach, dass sie meist überlesen werden. Hauptsächlich geht es mir darum, dass die Schüler lernen vernüftige Fragen und Antworten zu bilden und überhaupt die Rechenoperation erkennen. Die meisten Schüler schreiben bei der Frage einfach: "Wie viel ist es insgesamt." - Ob es stimmt oder nicht. Hier sollen sie sich etwas mehr gedanken machen. Ich habe um die Textaufgaben kleine Geschichten geschrieben. Den Deutschlehrern bitte ich um Nachsicht, da es mit der indirekten Rede nicht wirklich korrekt ist... Bin aber mal gespannt, was ihr davon haltet.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von rondra1  am 24.03.2007
Mehr von Mehr von rondra1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Sachrechnen - Sachrechnen in der Grundschule


   Notation Grundlagen ArbeitsblattAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Notation Grundlagen Arbeitsblatt
Dieses Arbeitsblatt habe ich für meine Anfänger Blockflötengruppe erstellt. Kann man aber auch gut in der Grundschule nutzen. Hinterher haben die Kinder eine schöne Übersicht zum ersten Theorieteil.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von rondra1  am 21.11.2006
Mehr von Mehr von rondra1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Grundschule - Notenkunde


   StundenprotokollExcel 2003 Tabelle (xls)  Seitenanfang
Stundenprotokoll
Diese Stundenprotokolle benutze ich im Bereich des Förderunterrichts. Die meisten Schüler haben eine schlechte und kurze Konzentrationsspanne. Durch die Protokolle werden die Stunden visuallisiert und strukturiert, so das es besser behalten wird. Sehr hilfreich ist es auch, wenn die Schüler Wochen später die Arbeit zu den Themen schreiben. Zur Kontrolle, ob sie alle Bereiche gelernt haben und zur Wiederholung. Für mich ist es noch mal eine individuelle Ist-Stand Kontrolle wo ich nach jeder Stunde sehen kann, wo die einzelnen Schüler probleme haben, um schnell eingreifen zu können. Bei einigen füge ich noch eine Sparte Hausaufgaben mit ein für die Eltern zur Kontrolle.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von rondra1  am 28.10.2005
Mehr von Mehr von rondra1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt LERNEN - Förderung - Arbeitsmaterial/Unterricht - div. Materialien


   Lernblatt NotenwertigkeitenZIP-Archiv  Seitenanfang
Lernblatt Notenwertigkeiten
Dieses ist ein Hilfsblatt für die Notenwertigkeiten. Ganze bis Sechzehntelnote

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von rondra1  am 03.10.2005
Mehr von Mehr von rondra1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 9    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Grundschule - Notenkunde


   Lernblatt PausenwerteWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lernblatt Pausenwerte
Hier ein Hilfsblatt um die Pausenwerte zu lernen. Ganze bis Sechzehntel Pausen

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von rondra1  am 03.10.2005
Mehr von Mehr von rondra1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Grundlagen - Notenkunde


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs