transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 164 Mitglieder online 22.04.2024 11:29:15
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von altpe"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von altpe

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von altpe zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du altpe jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Türschilder im EnglischunterrichtWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Türschilder im Englischunterricht
Material für Vertretungsstungen und für Zwischendurch; Habe Türschilder als Kopiervorlage zum Ausschneiden erstellt. Die Schüler können die Begriffe "besetzt" und "frei" dadurch erlernen. viel Spaß damit

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von altpe  am 08.01.2010
Mehr von Mehr von altpe:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Additional Material - grids, tables etc.


   Satzglieder kombiniert als Aufsatzübung (Text)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Satzglieder kombiniert als Aufsatzübung (Text)
Die Schüler sollen den Sinn der Umstellprobe in Geschichten erforschen und üben. Dazu habe ich zwei Texte verfasst, bei denen der Satzgegenstand immer am Satzanfang steht. Die Schüler können diesen zunächst bestimmen. Die Geschichten klingen sehr holprig. Durch Umstellen der Sätze können bessere Geschichten erziehlt werden.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von altpe  am 26.04.2009
Mehr von Mehr von altpe:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Satzglieder - Satzglieder vermischt - Texte/Geschichten


   Regenstab/ Rainstick/ Regenmacher bastelnWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Regenstab/ Rainstick/ Regenmacher basteln
Mit einer 3. Klasse habe ich selbst Rainsticks gebastelt und eine funktionierende Bastelanleitung zusammengestellt. Die Rainsticks wurden im Kunstunterricht gefertigt. Die Verwendung erfolgte allerdings fächerübergreifend mit Stilleübungen. Es wurde mein Original und der Selbstgemachte der Kinder eingesetzt. Zwei Bücher habe ich zu diesem Thema bis jetzt entdeckt, diese habe ich der Anleitung hinzugefügt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von altpe  am 20.07.2008
Mehr von Mehr von altpe:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Kunst - Plastik/Objekte


   Pinseltänze - abstrakte KunstWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Pinseltänze - abstrakte Kunst
Zum Lehrplanthema Formenspiel und Pinseltänze in der 3. Klasse habe ich mir eine Unterrichtseinheit überlegt. Durch ein Maldiktat habe ich die Kinder an eine freiere Sichtweise der Kunst herangeführt. Anschließend habe ich sie selbst ausprobieren und experimentieren lassen. (dazu benötigen sie etwas Zeit) Den Abschluss hat dann eine Kunstbetrachtung eines Dripping-Werkes von Jackson Pollock gemacht. Die Ergebnisse der Kinder mit den Murmeln sind den Werken des Künstlers am nächsten gekommen. Diese Unterrichtseinheit ist sicherlich noch ausbaufähig, aber es kann eine Anregung für das Gestalten ohne konkrete Motive sein.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von altpe  am 21.10.2007
Mehr von Mehr von altpe:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Kunst - Malerei


   Spielbrett für Deutschspiele (GS)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Spielbrett für Deutschspiele (GS)
Ich habe ein ABC Spielbrett für Deutschstunden hergestellt. Die Spielfelder sind in den Buchstaben A, B, und C aufgereiht. Um die Grafik zu verschönern ist es sinnvoll ein farbenprächtiges Bild in den Hintergrund zu legen. Das Spiel kann nach den 'klassischen' Spielregeln verwendet werden. An den gelben Punkten müssen die Aktionskarten gezogen werden. An den roten Punkten können Spielfelder übersprungen werden (schwarze Pfeile), bzw. muss ein Weg nochmals zurückgelegt werden (blaue Pfeile).

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von altpe  am 30.11.2005
Mehr von Mehr von altpe:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Blanko-Materialien - Spielpläne


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs