transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 120 Mitglieder online 25.04.2024 20:51:51
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von ciarda"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von ciarda

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von ciarda zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du ciarda jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Theaterstück "Thema: Behinderung"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Theaterstück
Wir haben im Rahmen eines Projektes ein Theaterstück erstellt. Unser Schulprojekt drehte sich im Allgemeinen um das Thema "Bewegung". Die Schüler haben das Stück selbst geschrieben, auswendig gelernt und auch aufgeführt. Es hat viel Spaß gemacht und kam auch gut an. - Insgesamt dauert das Stück ca. 5 Minuten. Es ist also recht kurz. Mitgewirkt haben Schüler von Klasse 6 - 10 aus HS und RS.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von ciarda  am 29.06.2007
Mehr von Mehr von ciarda:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Film, TV, Theater, Hörspiel und Co - Theater / Darstellendes Spiel - Theaterstücke


   Klassenarbeit JudentumWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Klassenarbeit Judentum
Hier eine Klassenarbeit zum Judentum mit Lösungen. Bitte die Lösungen nicht auf orthographische Korrektheit prüfen. ;-) Ich habe sie für euch zwischen die Aufgaben kopiert.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von ciarda  am 28.06.2007
Mehr von Mehr von ciarda:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Religion - Weltreligionen - Judentum


   Bewertung "Formaler Brief"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bewertung
Ich habe mit dem Material von "gun1" einen Aufsatz schreiben lassen. (Zu finden unter: Aufsatz/ Briefe/ Formaler Brief) Um mir die Bewertung zu erleichtern, habe ich passend dazu einen Bewertungsbogen erstellt. Zusätzlich findet ihr zwei Notenschlüssel in der Datei. Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen. :-)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von ciarda  am 27.06.2007
Mehr von Mehr von ciarda:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Aufsatz, freies Schreiben - Brief/Tagebuch - Aufsatzbewertung - Brief


   Klassenarbeit zum Thema GewaltWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Klassenarbeit zum Thema Gewalt
Hier stelle ich meine Klassenarbeit zum Thema Gewalt zur Verfügung. Ich habe auch versucht die Lösungen mit einzubringen. (Geschrieben in H 7)

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von ciarda  am 27.06.2007
Mehr von Mehr von ciarda:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sozialkunde - INDIVIDUUM und GRUPPEN - Konflikte, Mobbing, Konfliktregelung


   Die Lesekiste - ReferatWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Die Lesekiste - Referat
Normalerweise ist es üblich, dass ein Lesetagebuch angefertigt wird, wenn eine Ganzschrift gelesen wird. Ich habe mich in meiner Zeit als Referendarin mit der Form der Lesekiste beschäftigt. Dazu möchte ich euch meine Zusammenfassung zur Verfügung stellen. - (Ich habe dazu meine zweite Hausarbeit geschrieben.)

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von ciarda  am 15.02.2005, geändert am 19.08.2005
Mehr von Mehr von ciarda:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Buchvorstellung


   Grammatik Wortarten, SatzgliederWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Grammatik Wortarten, Satzglieder
Es handelt sich um einen Grammatiktest, den ich in einer 4. Klasse geschrieben habe. Dort werden die Wortarten Nomen, Verben, Adjektive, Artikel und Satzglieder. Vielleicht ist es auch für zwischendurch ganz hilfreich ...

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von ciarda  am 16.11.2004
Mehr von Mehr von ciarda:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Wortarten - mehrere Wortarten - Substantiv-Verb-Adjektiv -Artikel


   Gezielter Schreibanlass zur Sachbeschreibung.Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gezielter Schreibanlass zur Sachbeschreibung.
Ein Stundenentwurf zur Sachbeschreibung. Es ist einer der ersten Entwürfe. ;-) - Doch vielleicht dient er als eine nette Anregung, wie man in die Thematik einführen kann ... meine Schüler fanden es toll ... geeignet für eine 3.Klasse.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von ciarda  am 16.11.2004
Mehr von Mehr von ciarda:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Aufsatz---Freies Schreiben - Beschreibung / Charakterisierung / Steckbrief - Gegenstand


   Die Sache mit den ZeitenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Die Sache mit den Zeiten
Dies ist ein kleines Arbeitsblatt (4.Klasse oder auch 5.Klasse HS), in dem es um die Zeiten Präsens, Präteritum und Perfekt geht. Es eignet sich zur kleinen Überprüfung und/ oder als Zusatzaufgabe.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von ciarda  am 16.11.2004, geändert am 03.09.2005
Mehr von Mehr von ciarda:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Zeitformen - Präsens-Präteritum-Perfekt


   H. - und P. Umgang mit dem Rätselgedicht von F. SchmidtWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
H. - und P. Umgang mit dem Rätselgedicht von F. Schmidt
Dies ist eine motivierende Unterrichtsstunde zum Thema "Gedichte". Das "Rätselgedicht" kann bestimmt auch anders eingesetzt werden. Den Kindern hat das Finden von Rätselwörtern sehr viel Spaß gemacht. :-)

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von ciarda  am 16.11.2004, geändert am 10.07.2005
Mehr von Mehr von ciarda:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Gedicht - Gedichte mit Arbeitsaufträgen


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs