transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 11 Mitglieder online 26.04.2024 01:03:46
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von buttergeist"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von buttergeist

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von buttergeist zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du buttergeist jederzeit eine Nachricht schreiben.
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Idee Stoffverteilungspläne Englisch Klasse 4 (Bayern)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Idee Stoffverteilungspläne Englisch Klasse 4 (Bayern)
Um mir die Arbeit zu erleichtern, habe ich die Stoffverteilungspläne für FSE als mind-map entworfen. Schulrätin und Schulleitung waren angetan. Hier die Monate September bis Dezember, sowie einmal blanko. Viel Spaß damit. Fortsetzung folgt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 23.11.2008
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Primarstufe - Forms 01 - 04 - Stoffverteilungspläne


   Mindmap für Referate zu BundesländernWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Mindmap für Referate zu Bundesländern
Ich habe mit meiner 4. Klasse in HSU eine mindmap erarbeitet, die alle Dinge enthält, die die Kinder über unsere Bundesländer erfahren wollen. Diese mindmap habe ich dann für alle kopiert und sie diente den Schülern zur Vorbereitung und Kontrolle ihrer Referate in Partnerarbeit. Meine Schüler kennen diese Methode und arbeiten sehr gerne damit.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 01.11.2008
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Erdkundliches - Deutschland - Bundesländer


   Diagnosebogen Mathematik 2Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Diagnosebogen Mathematik 2
Zur Feststellung des Kenntnisstandes gegen Ende der 2. Klasse. Der Bogen für Klasse 1 stammt von barbie1, ich habe ihn hier für die 2. Klasse abgewandelt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 15.06.2007
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Beobachtung und Diagnose - Klasse 1 und 2


   Namenwörter Aufgaben in der Familie zum SCHWINGENWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Namenwörter Aufgaben in der Familie zum SCHWINGEN
Kleines Arbeitsblatt mit Lösung. Durcheinandergeratene Silben müssen sortiert, richtig geschrieben und mit Bögen versehen werden. (Idee übernommen von "janneke", da sind es Fußballwörter.) Einsetzbar Ende Klasse 1, besser noch Klasse 2.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 04.02.2007
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Rechtschreibung - Silben / -trennung / -schwingen


   Gesprächsprotokoll ElterngesprächeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gesprächsprotokoll Elterngespräche
Damit man Eltern auf vereinbarte Dinge hinweisen kann bzw. auch belegen kann, was vereinbart wurde, habe ich mir angewöhnt, bei Elterngesprächen ein kurzes Ergebnisprotokoll zu schreiben. Bei wichtigen Vereinbarungen lasse ich das Protokoll unterschreiben und händige eine Kopie aus.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 01.02.2007
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Elternarbeit - Elterngespräch


   Übungsblätter zu Green Line 1, Unit 2Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Übungsblätter zu Green Line 1, Unit 2
Zur Vorbereitung auf die Schulaufgabe Ende Januar habe ich zwei Übungsblätter erstellt. Sie entsprechen den Übungen im workbook und enthalten: "odd word out", translate, make sentences. Klasse 5, Bayern

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 23.01.2007
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Lehrwerkbezogene Materialien (Forms 05-11) - Form 05 D / 01 Ö - Green Line - Green Line (G9)


   Preise finden - AB zu Gang in den SupermarktWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Preise finden - AB zu Gang in den Supermarkt
Eine Hausaufgabe für meine 2. Klasse. Im ersten Teil sollen die Kinder Preise für bestimmte Produkte finden. Im zweiten Teil sollen sie Produkte, die den Wert unserer Münzen oder Scheine haben finden. Auch für einen Lerngang geeignet

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 08.12.2006
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Größen und Einheiten - Währung


   Elternbrief Zuhause übenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Elternbrief Zuhause üben
Ein kleines Briefchen, mit dem ich gelegentlich Feedback nach Hause mitgebe. So wissen die Eltern, was sie mit ihrem Kind üben sollten.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 23.10.2006
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Motivation und Lernpläne


   Tischschildchen für den Arbeitsbeginn am MorgenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tischschildchen für den Arbeitsbeginn am Morgen
Damit ich tatsächlich pünktlich mit dem Unterricht anfangen kann, habe ich auf jedem 2-er-Tisch ein laminiertes Schildchen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Es ist eine Checkliste für die Schüler meiner 2. Klasse.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 23.10.2006
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Klassenleitung


   Elternbrief SchlamperlisteWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Elternbrief Schlamperliste
Ich habe im Klassenzimmer eine Klassenliste aufgehängt, in der die Kinder selbstständig ein Kreuzchen machen, wenn sie irgendetwas vergessen haben. Wenn ein Kind z. B. 3 Kreuze hat, gebe ich diesen Brief mit nach Hause. Selbstverständlich hänge ich regelmäßig eine "frische" Liste auf, damit jeder eine neue Chance hat.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 15.10.2006
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Klassenleitung


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs