transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 0 Mitglieder online 20.04.2024 03:52:50
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von jesajka"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von jesajka

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von jesajka zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du jesajka jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Trimino - Blut und BlutkreislaufWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Trimino - Blut und Blutkreislauf
Bei diesem Trimino sollen die Schüler passende Begriffe und Definitionen bzw. kurze Beschreibungen zum Thema Blut und Blutkreislauf einander zuordnen. Ich habe es in Partnerarbeit in einer 5. Klasse durchführen lassen. Die Schüler waren mit Eifer dabei und hatten keinerlei Schwierigkeiten damit.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von jesajka  am 19.04.2008
Mehr von Mehr von jesajka:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Mensch - Herz-Kreislauf


   Verb-Substantiv: Memo-Spiel / ZuordnungsspielWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Verb-Substantiv:    Memo-Spiel / Zuordnungsspiel
Hierbei handelt es sich um ein Spiel für die Klassenstufe 3. Die Schüler müssen hier zu einem Verb das entsprechende Substantiv (gleicher Wortstamm) finden. Ich habe es im Rahmen der Wochenplanarbeit verwendet und es hat den Schülern gut gefallen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von jesajka  am 09.04.2008
Mehr von Mehr von jesajka:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Wortarten - mehrere Wortarten - Substantiv-Verb


   Verb-Substantiv-DominoWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Verb-Substantiv-Domino
Hierbei handelt es sich um ein Dominospiel, bei dem die Schüler zu einem Verb das entsprechende Substantiv (gleicher Wortstamm) anlegen müssen. Die Teile müssen zuvor ausgeschnitten werden, da sie auf dem Vorlagenblatt sortiert sind. Das Spiel ist für die 3. Klasse geeignet, da ich mich bei der Wörterwahl an den Wortschatzvorgaben dieser Klassenstufe orientiert habe. Die Schüler meiner Klasse hatten viel Spaß beim Spielen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von jesajka  am 09.04.2008
Mehr von Mehr von jesajka:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Wortarten - mehrere Wortarten - Substantiv-Verb


   Tabu-SpielWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tabu-Spiel
Hierbei handelt es sich um ein etwas abgewandeltes Tabu-Spiel. Ich habe dafür relativ leichte Begriffe verwendet und keine Wörter vorgegeben, die zur Erklärung der Begriffe nicht verwendet werden dürfen. Ich habe es in einer 9. Klasse in Dänemark (2 Jahre Deutschunterricht) verwendet. Sie wurden durch das Spiel zum Sprechen angeregt und hatten sehr viel Spaß dabei.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von jesajka  am 30.04.2007
Mehr von Mehr von jesajka:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 8    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - DaF / DaZ - Rätsel/Spiele


   Rätsel zum Thema LurcheWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rätsel zum Thema Lurche
Hierbei handelt es sich um ein Rätsel mit 5 Fragen zu den Frosch- und Schwanzlurchen. Zur Überprüfung der Antworten dient ein Lösungswort. Ich habe das Rätsel zum Abschluss/ zur Wiederholung der Thematik Lurche in einer 5. Klasse angewendet. Die Schüler hatten Spaß und kaum Schwierigkeiten bei der Bearbeitung des Rätsels.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von jesajka  am 29.04.2007
Mehr von Mehr von jesajka:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Amphibien


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs