transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 129 Mitglieder online 17.10.2019 07:40:10
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von cilia"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von cilia

Hallo ,

An dieser Stelle findest du alle Materialien, die von cilia zur Verfügung gestellt wurden.
Fragen oder Anregungen? Nachricht an cilia schreiben Nachricht an cilia schreiben.
 
 Seite: 1 von 5 >    >>
Gehe zu Seite:
   Schmuckrahmen WinterZIP-Archiv  Seitenanfang
Schmuckrahmen Winter
Fünf Schmuckblätter zum Winter mit winterlichen Motiven. Dazu jeweils die Lineaturen für Klasse 1/2, 3 und 4. Der Schmuckrahmen und die Lineaturen sind als Gruppierung gefasst, so dass die entsprechende Größe geändert werden kann bzw. die passende Lineatur eingesetzt werden kann. - Die Bilder sind von fossy, franzy, indidi, jessbee, marion, palim, sofapuppe, sth und vulkan. Ein Herzliches Dankeschön dafür.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von cilia  am 14.01.2007
Mehr von Mehr von cilia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 9    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Jahreszeiten - Winter - Fundgrube


   Schmuckrahmen Weihnachten / WunschzettelWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Schmuckrahmen Weihnachten / Wunschzettel
Fünf Schmuckrahmen zu Weihnachten mit weihnachtlichen Motiven. Dazu jeweils die Lineaturen für Klasse 1/2, 3 und 4. Der Schmuckrahmen und die Lineaturen sind als Gruppierung gefasst, so dass die entsprechende Größe geändert werden kann bzw. die passende Lineatur eingesetzt werden kann. - Die Bilder sind von fossy, franzy, sofapuppe, jessbee und indidi. Ein Herzliches Dankeschön dafür.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von cilia  am 28.10.2006
Mehr von Mehr von cilia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 21    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Feste feiern - Advent/Weihnachten - Deutschunterricht - Schmuckblätter


   Fang die SchlangeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Fang die Schlange
Ein Spiel (Papier und Stift) für zwei Spieler. Die Schlange schlängelt sich die Linien eines Feldes entlang. Der Fuchs darf auf die Gitterpunkte springen und versucht, die Schlange zu umzingeln. Ein Spiel für Vertretungsstunden oder die Freiarbeit. - (Der Fuchs ist von vulkan, die Schlange von sofapuppe.)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von cilia  am 07.10.2006
Mehr von Mehr von cilia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 13    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Fundgrube - Spiele, Quiz


   Dreiecke auf dem PunktefeldWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Dreiecke auf dem Punktefeld
Ein Spiel für zwei Spieler. Immer zwei Punkte werden miteinander durch einen geraden Strich verbunden. Ziel ist es ein geschlossenes Dreieck zu bilden. Ein Spiel für Vertretungsstunden oder die Freiarbeit.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von cilia  am 07.10.2006
Mehr von Mehr von cilia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 10    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Fundgrube - Spiele, Quiz


   Hexe Lilli kocht mit BuchstabenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Hexe Lilli kocht mit Buchstaben
Hexe Lilli kocht einen Zaubertrank. Heute darf sie nur Zutaten nehmen, in deren Namen ein bestimmter Buchstabe zu hören ist. Auf dem AB sind die Hexe Lilli und viele Bilder zu finden. Die Kinder sprechen sich jeden Namen vor und hören ab, ob der jeweilige Buchstabe, der oben (in ein freies Feld) eingetragen ist, in dem Wort ist. Ich habe acht Lösungsbeispiele mit den Buchstaben A, E, L, M, N, O, P und T angehängt. Das AB könnt ihr in DinA 4 oder DinA 5 ausdrucken. Die entsprechenden Bilder können die Kinder anmalen oder einfach durchstreichen (wenn man das AB laminieren will). Ein herzliches Dankeschön an sth und franzy für die Bilder.

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von cilia  am 03.10.2006
Mehr von Mehr von cilia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 12    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Erstlesen/-schreiben - Lesen/Schreiben --- Buchstaben/Laute - mehrere Buchstaben üben


   Schmuckblätter zum HerbstZIP-Archiv  Seitenanfang
Schmuckblätter zum Herbst
Drei Schmuckblätter zum Herbst mit Herbstmotiven (Pilze, Blattformen, Apfel/Igel/Drache etc.). Dazu jeweils die Lineaturen für Klasse 1/2, 3 und 4. Der Schmuckrahmen und die Lineaturen sind als Gruppierung gefasst, so dass die entsprechende Größe geändert werden kann bzw. die passende Lineatur eingesetzt werden kann. - Die Bilder sind von fossy, franzy, sofapuppe und sth. Ein Herzliches Dankeschön dafür.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von cilia  am 30.08.2006
Mehr von Mehr von cilia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 35    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Jahreszeiten - Herbst - Basteln, Schmuckrahmen


   Raupe als NamensschildWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Raupe als Namensschild
Für die Kinder meiner neuen Klasse habe ich auch ein neues Namensschild entworfen. In diesem Jahr ist es eine Raupe. Namen eintragen – auf farbigem Papier ausdrucken und in der Mitte knicken.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von cilia  am 18.08.2006
Mehr von Mehr von cilia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 10    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Schuljahresbeginn / Ferien - Schüler kennenlernen - Steckbriefe, Namenschilder ...


   Linksammlung für Ausmalbilder, Rätsel, Kindergottesdienst und Material für den ReligionsunterrichtWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Linksammlung für Ausmalbilder, Rätsel, Kindergottesdienst und Material für den Religionsunterricht
Da ich meine AB für den Religionsunterricht gerne mit einigen Bildern verziere, meine Malkünste sich aber in Grenzen halten, suche ich mir immer Bilder aus dem Internet. Hier ist nun meine Linksammlung. Zusätzlich findet ihr auch noch Links zu Kindergottesdiensten und (ein wenig) Unterrichtsmaterial.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von cilia  am 06.06.2006
Mehr von Mehr von cilia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Religion - Fundgrube *


   Lückenaufgaben zur Schriftlichen SubtraktionWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lückenaufgaben zur Schriftlichen Subtraktion
Diese Aufgaben sind für ein 3. Schuljahr und haben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad. Die Lösungen sind angefügt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von cilia  am 19.05.2006
Mehr von Mehr von cilia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Grundrechenarten schriftlich - Subtraktion


   PiratenwerkstattZIP-Archiv  Seitenanfang
Piratenwerkstatt
Mit meiner Klasse 1/2 führe ich gerade eine Piratenwerkstatt durch. Zu einigen Bereichen arbeiten wir gemeinsam etwas intensiver. Hier findet ihr vereinfachte Texte über einige Waffen der Piraten. Diese Texte habe ich laminiert. Die Kinder erarbeiten sich die Texte in einer kleinen Gruppe, können auch noch Bücher dazu nehmen und tragen ihre Informationen gemeinsam den anderen Gruppen vor. Auf zwei anderen AB findet ihr ein Suchsel, eine Bild-Wort-Zuordnung und Erklärungen zu den Waffen, die mit dem entsprechenden Begriff verbunden werden müssen. Auf einer weiteren Seite wird erklärt, wie ein Schiff geentert wurde mit passenden Ja/Nein Aussagen. ------------------------------- Zum Thema „Kleidung der Piraten“ gibt es AB, die ich dreifach durchdifferenziert habe. Auf dem ersten AB ist ein Text über die Piratenkleidung mit entsprechenden Fragen (Klasse 2 / evtl. sehr gute Leser Klasse 1). AB zwei beinhaltet ebenfalls einen Text, aber vereinfacht und darauf abgestimmte Fragen (Klasse 2 schwache Leser / Klasse 1). Auf AB drei sind Begriffe zur Kleidung, die mit einem Bild verbunden werden müssen (schwache Leser Klasse 1). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Auf einem weiteren AB sollen die Schüler Piratenwörter sammeln und diese dann in die Bereiche Nomen, Verben und Adjektive einordnen. Auf dem zugehörigen AB sind für die schwächeren Schüler Wörter vorgegeben. Wörter, die nicht zum Themenbereich Piraten gehören werden durchgestrichen.

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von cilia  am 11.05.2006, geändert am 11.05.2006
Mehr von Mehr von cilia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Früher, Heute, Zukunft


 Seite: 1 von 5 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs