transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 137 Mitglieder online 28.04.2024 21:36:18
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von elocing"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von elocing

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von elocing zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du elocing jederzeit eine Nachricht schreiben.
 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   Weihnachtsfeier im KlassenzimmerWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Weihnachtsfeier im Klassenzimmer
mit meiner 4. klasse habe ich eine kleine Weihnachtsfeier für die Eltern am letzten Schultag geplant; die Kinder hatten alle Ideen selbst; das Material ist eine Planungsübersicht für die Lehrkraft sowie ein mögliches Programmablauf; die Kinder waren bei der Planung und Durchführung interessiert und begeistert und auch den Eltern hat es sehr gefallen;

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von elocing  am 12.12.2007
Mehr von Mehr von elocing:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Feste feiern - Advent/Weihnachten - Fundgrube


   Lesebegleiter zu "Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?" Kapitel 5-10Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesebegleiter zu
In meiner 3. Klasse (Bayern) haben wir als Klassenlektüre "Darf ich bleiben wenn ich leise bin?" von Andrea Hensgen gelesen und ich habe zu jedem Kapitel Fragen und Aufgaben gestellt, die die Kinder mit eigenem Deckblatt zu einem kleinen Heft zusammengestellt haben; Lektüre und Heft haben den Kindern sehr gut gefallen, v.a. weil dort das Wombat Englisch spricht und sie Einiges davon schon verstehen können.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von elocing  am 09.06.2007
Mehr von Mehr von elocing:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Kinderbücher - Material zu einzelnen Kinderbüchern - Darf ich bleiben, wenn ich leise bin (Andrea Hensgen)


   Lesebegleiter zu "Darf ich bleiben wenn ich leise bin?" Kap. 1-4 von Andrea HensgenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesebegleiter zu
In meiner 3. Klasse (Bayern) haben wir als Klassenlektüre "Darf ich bleiben wenn ich leise bin?" von Andrea Hensgen gelesen und ich habe zu jedem Kapitel Fragen und Aufgaben gestellt, die die Kinder mit eigenem Deckblatt zu einem kleinen Heft zusammengestellt haben; Lektüre und heft haben den Kindern sehr gut gefallen, v.a. weil dort das Wombat Englisch spricht und sie Einiges davon schon verstehen können.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von elocing  am 14.05.2007
Mehr von Mehr von elocing:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Kinderbücher - Material zu einzelnen Kinderbüchern - Darf ich bleiben, wenn ich leise bin (Andrea Hensgen)


   Rückmeldebogen für Eltern bzgl. Lern-/ Arbeitsverhalten GS BayernWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rückmeldebogen für Eltern bzgl. Lern-/ Arbeitsverhalten GS Bayern
Da ich in einer dritten Klasse mit "sprechtstundenscheuen" Eltern unterrichte habe ich einen Rückmeldebogen verfasst, der kurz Auskunft über Leistungen/ Defizite in D,M,Hausaufgaben, Lernverhalten gibt um die Eltern zu informieren und sie zu bitten mit den Kindern darüber zu reden; aber auch um zu loben oder Fortschritte deutlich zu machen. Bin über jede Rückmeldung oder weitere Anregung in die Richtung dankbar! - verfasst für die 3. Klasse, auch in anderen Klassenstufen anwendbar

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von elocing  am 27.10.2006
Mehr von Mehr von elocing:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 8    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Benotung / Beurteilung - Beurteilung und Beobachtung von Schülern - Beobachtungsbögen für bestimmte Schulstufen


   Geburtstagswünsche in verschiedenen SprachenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Geburtstagswünsche in verschiedenen Sprachen
kleine Schilder in verschiedenen Sprachen, die ich in der Grundschule zum Geburtstagskalender gehängt habe.Die Schüler können wählen, in welcher Sprache sie beglückwünscht werden.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von elocing  am 08.10.2006
Mehr von Mehr von elocing:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Klassenleitung - Geburtstage feiern


   Notenliste für Proben in ExcelExcel 2003 Tabelle (xls)  Seitenanfang
Notenliste für Proben in Excel
Notenliste in Excel dargestellte, bei der die Punkte aufgelistet sind, man kann so farbig am Computer den Notenschlüssel eintragen sowie die einzelnen Schüler und den Notendurchschnitt; so hat man auf einen Blick die Übersicht.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von elocing  am 07.10.2006
Mehr von Mehr von elocing:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Benotung / Beurteilung - Notenberechnung, Noten- und Schülerverwaltung - Einzelne Arbeiten berechnen


   Lernwörterkärtchen 4. Klasse, Bayern, Das SprachbuchWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lernwörterkärtchen 4. Klasse, Bayern, Das Sprachbuch
alle Lernwörter der vierten Klasse nach der Themen- und Rechtschreibfallordnung des Sprachbuches (Oldenbourg-Verlag) für die Kinder auf kleine Kärtchen getippt um sie auf Karteikarten zu kleben, oder auch ins Heft, Deutsch, 4.Klasse, Bayern

 
Userprofil anzeigen 17 Seiten, zur Verfügung gestellt von elocing  am 30.05.2006
Mehr von Mehr von elocing:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Rechtschreibung - Diktate / Grundwortschatz - Diktate/Lernwörter Kl. 3/4, 5/6 ... - --- Grundwortschatz-Listen Kl.3/4 ...


   Stationskarten für Stationenlauf 3. Klasse Bayern, KoordinationWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stationskarten für Stationenlauf 3. Klasse Bayern, Koordination
Zum hochgeladenen Unterrichtsentwurf Sport, 3. Klasse, bayern Lehrprobe Sport nun auch die Stationskarten, leider ohne Bilder. Ziele der Stunde sind Koordinations- Gleichgewichtschulung.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von elocing  am 07.03.2006
Mehr von Mehr von elocing:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sport - Laufen, Springen, Werfen - Koordination


   Stationenlauf Koordination, Lehrprobe Sport, 3. Klasse, BayernWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stationenlauf Koordination, Lehrprobe Sport, 3. Klasse, Bayern
verschiedene Stationen zum Bereich Koordination, Gleichgewicht, Treffsicherheit, eingebettet in das Thema Zauberschule, Stundenentwurf, leider wegen den cliparts ohne Stationskarten

 
Userprofil anzeigen 10 Seiten, zur Verfügung gestellt von elocing  am 06.03.2006
Mehr von Mehr von elocing:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sport - Laufen, Springen, Werfen - Koordination


   Hefteintrag zur Steigerung des Adjektivs, 4. KlasseWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Hefteintrag zur Steigerung des Adjektivs, 4. Klasse
Hefteintrag, als Vorlage und für die Schüler als Lückentext zur Steigerung des Adjektivs, 4. Klasse, Deutsch, Bayern

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von elocing  am 21.02.2006
Mehr von Mehr von elocing:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Wortarten - einzelne Wortarten - Adjektiv - Steigerung von Adjektiven


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs