transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 130 Mitglieder online 19.04.2024 10:15:19
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von smilinsun"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von smilinsun

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von smilinsun zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du smilinsun jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Lesefleiß - Heft für zu HauseAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Lesefleiß - Heft für zu Hause
Die Kinder meiner 1. Klasse haben dieses Heftchen mit nach Hause bekommen. Dort sollen sie jeden Tag 10 min lesen und die Eltern dann dafür unterschreiben. (Die beiden Blätter 2-seitig ausdrucken, falten und Namen des jeweiligen Kindes eintragen) Dazu habe ich noch kleine Leseblätter erstellt, um den Eltern die Auswahl zu erleichtern.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von smilinsun  am 12.12.2011
Mehr von Mehr von smilinsun:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen Verschiedenes - Lese-Pass


   BlumentopfkläranlageAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Blumentopfkläranlage
In meiner 3. Klasse habe ich diese Stunde vorgeführt. Alles hat gut funktioniert. Die Arbeitsblätter habe ich auf farbiges Papier kopiert, um die Gruppen zu unterteilen/ zu kennzeichnen. Bis auf die Tabelle sollte es pro Gruppe immer nur eines der Blätter geben. Bei den Materialien sollte man darauf achten, dass immer nur so viel bereitgestellt wird, wie die SuS auch verwenden sollen. Sonst läuft das Wasser nicht schnell genug durch. Am besten ist, man probiert es vorher aus.

 
Userprofil anzeigen 9 Seiten, zur Verfügung gestellt von smilinsun  am 21.02.2010
Mehr von Mehr von smilinsun:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sachunterricht (HuS) - Wasser, Energie


   ExperimentierpassAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Experimentierpass
Um das Experimentieren in einer 3. Klasse einzuführen und Regeln festzulegen, habe ich diese ABs entwickelt. Die Kinder sollen die ABs bearbeiten. Die Lehrkraft kontrolliert diese - es ist dabei wichtig, dass wirklich alle Punkte enthalten sind, die wichtig sind. Wenn die ABs gut bearbeitet wurden, bekommen die SuS ihren Experimentierpass. Nur dann dürfen sie an den Experimenten teilnehmen. Bei einem AB müssen noch Bilder eingefügt werden. Ich habe welche aus einem Buch entnommen, auf denen 2 Kinder Experimente vorbereiten und dann experimentieren.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von smilinsun  am 17.02.2010
Mehr von Mehr von smilinsun:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Organisation, Methodik


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs