transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 16 Mitglieder online 20.09.2019 05:24:27
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von osna91"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von osna91

Hallo ,

An dieser Stelle findest du alle Materialien, die von osna91 zur Verfügung gestellt wurden.
Fragen oder Anregungen? Nachricht an osna91 schreiben Nachricht an osna91 schreiben.
 
   Skalierungsvorlage für Drama Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Skalierungsvorlage für Drama
Ich habe die Skalierung als Einstieg in die Reihe zu Frischs "Biedermann und die Brandstifter" erstellt. Die SuS bekamen vier Klebepunkte und sollten sich den Aussagen entsprechend zum Drama positionieren. Gibt mir einen ersten Überblick, wie die SuS zum Drama stehen und wo es evt. Schwierigkeiten in der Reihe geben könnte. In der Mitte hatte ich das Cover des Dramas als jpg eingefügt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von osna91  am 30.10.2016
Mehr von Mehr von osna91:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Literaturgattungen - Drama - Material zu einzelne Dramen - Biedermann und die Brandstifter (Frisch)


   Mitose Klasse 9 (Gym/ NRW) KurzplanungWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Mitose Klasse 9 (Gym/ NRW) Kurzplanung
Dies ist mein Verlaufsplan zum 3. UB in Bio in der Klasse 9 (Gym/NRW). Als Hinweise zur Verbesserung wurde mir mitgegeben, beim nächsten Mal statt Mikroskopieaufnahmen besser Schemazeichnungen zu verwenden, die die SuS als Hilfekärtchen nutzen können und beim Bau des Modells müssen konkrete Vorgaben gemacht werden, wie welche Strukturen dargestellt werden können, damit die SuS nicht anfangen, blaue Pfeifenputzer und grüne für ein 2-Chromatid-Chromosom zu verwenden.

 
Userprofil anzeigen 16 Seiten, zur Verfügung gestellt von osna91  am 03.07.2016
Mehr von Mehr von osna91:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Biologie - Genetik


   2. UB Biologie_Genetik_Mutationen_Q1Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
2. UB Biologie_Genetik_Mutationen_Q1
Dies ist mein 2. UB in Bio zu Thema Mutationen in der Q1. Als Beispielkrankheit wurde Morbus Fabry ausgewählt, die Aufgabenstellung wurde dem Z'Abi 2014 GK entnommen. Der UB ist auf 60 Minuten angelegt, ich musste jedoch von der Sollbruchstelle Gebrauch machen und habe den Rest als HA aufgegeben. Die Stunde war trotzdem rund und gut abgeschlossen. Eine Benotung gab es noch nicht, doch die Nachbesprechung lief sehr gut und es gab wenig Kritikpunkte.

 
Userprofil anzeigen 17 Seiten, zur Verfügung gestellt von osna91  am 08.04.2016
Mehr von Mehr von osna91:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Biologie - Genetik


   1. UB Biologie_Wasserabgabe bei LandpflanzenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
1. UB Biologie_Wasserabgabe bei Landpflanzen
In der Stunde (60 Minuten)wurden Stomata einer Landpflanze (Tradescantia zebrina) mithilfe eines Lackabzugs mikroskopiert. Der Besuch fand in einer 7. Klasse in NRW statt und hat sehr gut funktioniert. Sicherheitshalber habe ich einige Lackabzüge vorbereitet, was sich als sinnvoll erwiesen hat, da einige SuS Schwierigkeiten hatten, den Abzug dick genug auf das Blatt aufzutragen, um ihn anschließend abziehen zu können. Als HA gab es einen Informationstext über den Blattaufbau (Nautilus), wo die SuS eine Abb. eines Blattquerschnitts beschriften mussten. Der Lückentext war die Vertiefung in der darauffolgenden Stunde.

 
Userprofil anzeigen 13 Seiten, zur Verfügung gestellt von osna91  am 22.03.2016
Mehr von Mehr von osna91:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Biologie - Pflanzen allg.


   Arbeitsblatt für Versuch zu TastrezeptorenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Arbeitsblatt für Versuch zu Tastrezeptoren
Das AB ist Teil eines Unterrichtsversuchs im Rahmen des Studium M.Ed. in NDS. Ich habe es zum Thema Sinnesphysiologie - Haut - Tastrezeptoren erstellt. Der erste Wert ist vorgegeben, die anderen habe ich anhand einer Folie mit dem AB von den SuS erarbeiten lassen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von osna91  am 03.01.2014
Mehr von Mehr von osna91:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Sinnesorgane - Taktile Wahrnehmung, Haut


   Arbeitsblatt zu englischen Zeiten Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Arbeitsblatt zu englischen Zeiten
Habe für meine Nachhilfeschülerin ein Arbeitsblatt (nach einer Tabelle zu den englischen Zeitformen, weiß leider nicht, von wem) erstellt. Schülerin sollte die Spalten ausschneiden, mischen und dann auf einem Plakat richtig zusammensetzen und aufkleben. Dient der schnellen Übersicht und dem Wiederholen der Zeiten, ihrer Bildung und ihrer Verwendung.

 
Userprofil anzeigen 10 Seiten, zur Verfügung gestellt von osna91  am 20.02.2013
Mehr von Mehr von osna91:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Mittelstufe - Forms 07 - 10 - Grammar - Verbs - Tenses - Tenses Outline - Rules


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs