transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 47 Mitglieder online 23.08.2019 22:50:54
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von montargis"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von montargis

Hallo ,

An dieser Stelle findest du alle Materialien, die von montargis zur Verfügung gestellt wurden.
Fragen oder Anregungen? Nachricht an montargis schreiben Nachricht an montargis schreiben.
 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Zeiten und Modi (vermischt)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Zeiten und Modi (vermischt)
Lückentext mit Lösungen. Entworfen für eine 10. Klasse (2. Fremdsprache). Alle Zeiten und Modi (inklusive Subjonctif) kommen vor und müssen richtig eingesetzt werden.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von montargis  am 08.07.2009
Mehr von Mehr von montargis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - SEKUNDARSTUFE 1 - Grammatik - Gemischte Aufgaben


   indirekte Rede/Frage und RelativpronomenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
indirekte Rede/Frage und Relativpronomen
Eine kleine Übung zu den Themen "indirekte Rede/Frage" und Relativpronomen. Ich habe es als Wiederholung zu Beginn der Lektion 9 (Découvertes neu, 1. Lernjahr) eingesetzt. Das Vokabular passt also auch auf das Lehrwerk.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von montargis  am 26.06.2007
Mehr von Mehr von montargis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - LEHRWERKE - DÉCOUVERTES (neu) - Découvertes 1 neu


   Découvertes neu 1 Lecon 6 - la négation (ne...plus, ne...rien, ne...jamais)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Découvertes neu 1 Lecon 6 - la négation (ne...plus, ne...rien, ne...jamais)
Meine Schüler hatten arge Probleme mit der Veneinung. Sie haben schnell verstanden, wie es geht, aber bei der Anwendung haperte es dann. Darum habe ich dieses Arbeitsblatt erstellt, um noch einmal stur die Verneinung zu üben. Ist nur ein kleines Arbeitsblatt, aber es erspart Euch vielleicht doch etwas Arbeitszeit.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von montargis  am 23.03.2007
Mehr von Mehr von montargis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - LEHRWERKE - DÉCOUVERTES (neu) - Découvertes 1 neu


   Frankreich-QuizWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Frankreich-Quiz
Landeskundliches Quiz zu Frankreich mit (Muster)Lösungen. Mit welchen Regeln man spielt, bleibt jedem selbst überlassen. Man kann die Klasse z.B. in zwei Gruppen teilen und jeweils ein Schüler kommt nach vorne. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Oder die Schüler spielen in Teams, jedes Team bearbeitet das komplette Quiz,... Lasst Eurer Kreativität freien Lauf.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von montargis  am 17.03.2007
Mehr von Mehr von montargis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - FUNDGRUBE - SPIELE / JEUX / QUIZZ


   Checkliste zu den Themen "lineare (Un)Gleichungssysteme und lineare Optimierung"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Checkliste zu den Themen
Diese Checkliste fragt im Wesentlichen noch einmal alles ab, was in meinem Unterricht zu den oben genannten Themen bearbeitet wurde. Die Schüler bekommen die Checkliste vor der Klassenarbeit, um noch einmal alles zu wiedeholen. Zusätzlich bekommen sie ein Blatt mit Verweisen auf im Unterricht behandelte Aufgaben, die sie wiederholen können, wenn sie sich in einem bestimmten Bereich noch nicht sicher fühlen (dieses Blatt kan ich leider nicht einstellen, weil es sich ja speziell auf meinen Unterricht bezieht...). Dies ist dann wirklich nur für den Einzelnen wichtig, wenn er noch üben möchte. Die Checkliste gehen wir gemeinsam im Unterricht durch und sprechen dadurch die wichtigsten Dinge noch einmal an. Vollständig ist so eine Liste natürlich nie und jeder von Euch kann sie an seine Bedürfnisse anpassen. Die Aufgaben habe ich mir alle selbst ausgedacht. Lösungen sind dabei. Wenn Ihr einen Fehler findet, gebt mir bitte Bescheid.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von montargis  am 19.10.2006
Mehr von Mehr von montargis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Terme, Gleichungen, GLS - Gleichungssysteme


   Übung zum Gebrauch von Passé Composé, Imparfait und Plus-que-parfaitWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Übung zum Gebrauch von Passé Composé, Imparfait und Plus-que-parfait
Ich habe diese Übung in einer Klassenarbeit für eine 10. Klasse (3. Fremdsprache) verwendet. Die Schüler müssen entscheiden, ob die in Klammern angegebenen Verben ins Passé Composé, ins Imparfait oder ins Plus-que-parfait gesetzt werden müssen. Lösungen sind auch dabei.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von montargis  am 09.04.2006
Mehr von Mehr von montargis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 9    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - SEKUNDARSTUFE 1 - Grammatik - Vergangenheitszeiten


   Checkliste zu (linearen) FunktionenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Checkliste zu (linearen) Funktionen
Als Vorbereitung auf die Klassenarbeit habe ich für meine Schüler der 8. Klasse (Gymnasium) eine Checkliste erstellt. In einer Tabelle können die Schüler ankreuzen, welche Fertigkeit sie im Bezug auf lineare Funktionen (z.T. auch auf Funktionen im Allgemeinen) besitzen. Es gibt immer eine Beispielaufgabe, sodass sie überprüfen können, ob sie wirklich alles verstanden haben. Danach habe ich den Schülern eine Liste mit Übungsaufgaben zu jeder Fertigkeit gegeben, so dass sie selbstständig die Bereiche vertiefen können, in denen sie noch Probleme haben. Die Schüler waren dankbar für diesen Überblick (vor allem für die Klassenarbeit). Manche Aspekte (wie z.B. abschnittsweise definierte Funktionen) fehlen noch, da wir nicht so weit gekommen sind. Aber jeder kann ja die Tabelle an seine Bedürfnisse anpassen. Vielleicht sollte man nach dem Ausdrucken die Zeichnungen überkleben und selbst welche erstellen, weil durch das Einscannen die Qualität etwas gelitten hat.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von montargis  am 28.03.2006
Mehr von Mehr von montargis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 9    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Funktionen


   Tipps zum VokabellernenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tipps zum Vokabellernen
Hier findet Ihr eine kleine Liste mit Tipps, was man beim Vokabellernen beachten sollte. Es gibt noch freie Punkte, so dass die Schüler eigene Ideen ergänzen können (z.B. einen Vokabelrap erfinden,...). Ich bin auch selbst dankbar für Anregungen, wenn Euch auffällt, dass ich etwas vergessen habe.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von montargis  am 03.03.2006
Mehr von Mehr von montargis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - FUNDGRUBE


   Quiz - Grammatikspiel - vielseitig gestaltbarWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Quiz - Grammatikspiel - vielseitig gestaltbar
Dies ist ein Quiz, welches ich für meine ehemalige 9, jetzt 10, für die erste Stunde nach den Sommerferien konzipiert habe. Es dient der Wiederholung des behandelten Stoffes. Es passt zu dem Lehrwerk Découvertes - Cours Intensif 1, aber jeder kann die Fragen ja an seine Bedürfnisse anpassen. Dabei ist ein Spielplan (richtige Antwort: 3 Felder vor, falsche Antwort: 2 Felder zurück, oder je nach Belieben...), die Fragekärtchen und die Rückseiten der Fragekärtchen (die Eifeltürme sind von mir selbst gezeichnet, es gibt also kein Copyright-Problem).

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von montargis  am 22.08.2005
Mehr von Mehr von montargis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - FUNDGRUBE


   jeu de chiffresWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
jeu de chiffres
Die Schüler sollen die ausgeschrieben Zahl in die Felder übertragen und dann mit Hilfe des angegebenen Codes das Lösungswort bestimmen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von montargis  am 23.07.2005
Mehr von Mehr von montargis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - SEKUNDARSTUFE 1 - Anfangsunt. / Erstes Lernjahr


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs