transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 90 Mitglieder online 20.08.2019 23:36:20
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von doris1"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von doris1

Hallo ,

An dieser Stelle findest du alle Materialien, die von doris1 zur Verfügung gestellt wurden.
Fragen oder Anregungen? Nachricht an doris1 schreiben Nachricht an doris1 schreiben.
 
 Seite: 1 von 5 >    >>
Gehe zu Seite:
   Operatoren - Fragebegriffe bei TestWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Operatoren - Fragebegriffe bei Test
Häufig scheitern Schüler nicht am fachlichen Wissen, sondern an der Fragestellung. Hier eine kurze Zusammenstellung von Fragebegriffen und wie man damit umgehen soll. Übrigens, für jedes Fach geeignet, in dem Schulaufgaben, Stegreifaufgaben oder Prüfungen geschrieben werden.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von doris1  am 26.08.2008
Mehr von Mehr von doris1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Methodik / Didaktik - Methoden-Training - Prüfungen,Tests,Klassenarb.


   Übliche FremdwörterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Übliche Fremdwörter
In meiner 10. Klasse (RS) habe ich im Deutsch-Unterricht regelmäßig Femdwörter einfließen lassen, die im Sprachgebrauch inzwischen üblich sind. Die Schüler konnten diese erfragen, bzw. selber im Duden nachschlagen. Sie wissen, dass im 2. Halbjahr eine Abfrage darüber erfolgt, inwiefern sie sich diese Fremdwörter zu eigen gemacht haben. Lösungsblatt liegt bei!

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von doris1  am 05.04.2008
Mehr von Mehr von doris1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Sprachgebrauch - Fremdwörter - Wörterbucharbeit


   Einen textgebundenen Aufsatz übenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Einen textgebundenen Aufsatz üben
Mit Hilfe dieser Aufgabenanleitung habe ich einer 10. Klasse RS Anweisungen gegeben, wie sie eigenverantwortlich eine Arbeit angehen sollen, im Hinblick auf die Abschlussprüfung (Bayern)Sie arbeiten alleine, eine Differenzierung ist möglich,die Zeit kann von den Schülern vorgegeben bzw. kontrolliert werden und ein Lösungsmuster gibt Aufschluss über noch fehlende Kenntnisse. Ich bevorzuge z. Zt. Abschlussprüfungstexte (Textgebundener Aufsatz) und dieser Aufgabenkatalog kann für jeden beliebigen Text verwendet werden. Übrigens, meine Klasse war erstaunt, wie wenig sie in dieser Zeit schafften und wie lückenhaft die Kenntnisse noch sind. Ich hoffe, sie auf diesem Weg auf die Prüfung vorzubereiten. Die Bilder sind von indidi!

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von doris1  am 20.02.2008
Mehr von Mehr von doris1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Aufsatz, freies Schreiben - textgebundener Aufsatz


   Riesengarnelen mit AvocadocremeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Riesengarnelen mit Avocadocreme
Ein schnelles, leckeres Gericht, für alle, die gerne leicht essen und Meeresfrüchte lieben.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von doris1  am 04.02.2008
Mehr von Mehr von doris1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Hauptgerichte mit Fisch/Meerestieren


   Lernzielkontrolle zu "Die Wolke"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lernzielkontrolle zu
Nach der Vorgabe, das Buch zu lesen (7. Klasse) schrieb ich folgende Ex. Auf diese Weise konnte ich auch feststellen, wer das Buch nicht gelesen hatte, da z.T. Detailwissen zum Buch gefragt war. Anschließend vergab ich Gruppenthemen zur Behandlung des Inhalts.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von doris1  am 21.04.2007
Mehr von Mehr von doris1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Jugendbücher - Material zu einzelnen Jugendbüchern - Die Wolke (Gudrun Pausewang)


   Eierlikör-Schnitten (oder Torte)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Eierlikör-Schnitten (oder Torte)
Ein leckeres Rezept, das einfach und ergiebig ist. Ich habe es bei einem Geburtstag einer Kollegin selbst getestet und es schmeckte herrlich! Wer nur die Hälfte benötigt, kann das halbe Rezept in einer Springform backen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von doris1  am 21.03.2007
Mehr von Mehr von doris1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Kuchen & Gebäck - Kuchen mit verschiedenen Belägen


   LebkuchenplätzchenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lebkuchenplätzchen
Die Plätzchenzeit naht in Riesenschritten und ich will euch, zugegeben ein nicht billiges Rezept zuteil werden lassen, das mir eine liebe Kollegin einmal überließ. In meiner Familie avancieren diese leckeren Adventsplätzchen zu den Lieblingen. Das Schöne daran ist, die Zubereitung geschieht schnell und ist denkbar einfach. In der Schule verkauften wir diese Plätzchen (auf etwas größeren Oblaten) bei einem Elternabend auch schon zu Glühwein und Adventstee - wir waren im Nu ausverkauft!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von doris1  am 24.11.2006
Mehr von Mehr von doris1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 10    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Kuchen & Gebäck - Weihnachts-Plätzchen


   Unsere Klasse liest!Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Unsere Klasse liest!
Um meine 8. Klasse (vorwiegend Jungs) mehr zum lesen zu bringen und Eigenverantwortung zu schulen, habe ich mir folgendes kleines Projekt einfallen lassen, das sich über das gesamte Schuljahr hinweg zieht. Den Schülern bleibt es überlassen, welche Aufgabe sie wählen und wann der Zeitpunkt der Präsentation bzw. der Vorlage erfolgen soll. Ich gebe ihnen 3 Wochen Zeit, dann nehme ich die Liste ab und alle Daten müssen eingetragen sein. Wer seine Aufgabe nicht termingerecht "abliefert", wird vom Klassenausschuss geahndet. Er entscheidet, ob eine schlechte mündliche Note erfolgen bzw. eine andere Maßnahme greifen soll. Übrigens, inzwischen haben die Eltern eine Kopie der Aufgaben angefordert und mein Vorhaben begrüßt. Sie wollen sehen, wozu sich ihre Sprößlinge entscheiden.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von doris1  am 22.10.2006
Mehr von Mehr von doris1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - rund ums Buch


   Leckerer IgelWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Leckerer Igel
Ein Kuchen, den meine Mutter aus der Not geboren hat. Wenn ein Bisquitboden nicht gelang, entstand kurzerhand ein Igel-Kuchen, den wir zu Hause alle, ob groß oder klein, liebten. Gelingt immer, wenn vorher mal etwas nicht gelang!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von doris1  am 09.10.2006
Mehr von Mehr von doris1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Kuchen & Gebäck - Süße Kleinigkeiten


   GazpachoWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gazpacho
eine kalte Suppe für heiße Tage, die schmeckt und außerdem erfrischt. Man kann diese eisgekühlte Suppe gut vorbereiten und hat dann mehr Zeit für die Gäste.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von doris1  am 25.07.2006
Mehr von Mehr von doris1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Suppen & Eintöpfe


 Seite: 1 von 5 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs