transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 5 Mitglieder online 28.06.2017 02:40:22
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Mathematik

Nachricht an die Mathematikredaktion Redaktion Mathematik
Stundenentwürfe Mathematik Arbeitsmaterialien Mathematik Mathematik Interaktiv Forum Mathematik Bildersammlung Mathematik Links Mathematik Literatur Mathematik
Entwürfe Material Interaktiv Forum Bilder Links Bücher

Fundgrube [96]


Fermi-Aufgaben, offene Aufgaben [2] Komplexe Aufgabenstellungen [8]
Nachschlagerätsel.... [0]
....für diverse Mathematikbücher
Geometriefundgrube [13]
 
 Seite: 1 von 8 >    >>
Gehe zu Seite:
   ZAP-Leistungsübersicht alles SchülerExcel 2003 Tabelle (xls)  Seitenanfang
ZAP-Leistungsübersicht alles Schüler
Zentrale Prüfung ZP-10 Mathematik, NRW - Eine Ergebnisübersicht aller Schüler. Alle mausgrauen Zellen dienen zur Eingabe. In den Spalten AB werden die Schülernamen eingegeben, D bis G die Soll- und die Istpunkte der Aufgaben und der Schüler. Die Punkte für den Umgang mit den Einheiten und die Darstellungspunkte werden für jede der vier Aufgabengruppen in den Spalten S bis Z eingegeben. Die Gesamtpunkte werden in den Spalten H und I wiedergegeben. Ab B41 wird der Notenschlüssel eingegeben .Im Diagramm kann man die "Notenbalken" anklicken und auf ihre Position verschieben. In der Spalte L kann die Vornote eingegeben werden. Bei Notendifferenz ZP/Vornote um genau einen Punkt könnte folgende Regel gelten: Kommt die bessere Note mindestens einmal in den vier Klassenarbeiten vor, wird sie gegeben, sonst die schlechtere Note. Die Klassenarbeitsnoten können in den Spalten AW bis AZ eingegeben werden. Die Endnote wird dann in Spalte M wiedergegeben. Da die Struktur bei allen Mathematik ZP gleich ist, kann man sie jedes Jahr nutzen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von rsie  am 31.05.2017
Mehr von Mehr von rsie:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   So führe ich mein Matheheft ordentlichWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
So führe ich mein Matheheft ordentlich
Für Kinder, denen eine ordentliche Heftführung schwerfällt

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von gnuzignu  am 12.02.2017
Mehr von Mehr von gnuzignu:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Erstellen von Ausmalbilder mit WordAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Erstellen von Ausmalbilder mit Word
Anleitung der Erstellung eines Ausmalbildes mit Word unter Verwendung von Textfeldern (als Ergänzung zur "Anleitung zum Erstellen eines Ausmalbildes" von feul vom 06.03 2016)

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von engellucy  am 19.11.2016
Mehr von Mehr von engellucy:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Mathe-Rap (JüL/SaPh)Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Mathe-Rap (JüL/SaPh)
Ein Begrüßungs-Rap für den Mathematik Anfangsunterricht. Werde ihn demnächst erproben.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von judithkern  am 12.09.2016
Mehr von Mehr von judithkern:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Aufgaben illustrierenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Aufgaben illustrieren
Ein Beispiel zur Illustration von langweiligen (Mathe-)Aufgaben - Umgestaltung einer 0815-Übungsaufgabe in ein kurzes Comic. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr motiviert bei der Sache, als sie sich ihre eigenen Aufgaben ausgedacht bzw. andere Aufgaben illustriert haben und in eigenen Worten mathematischen Inhalte versucht haben zu erklären (in Comicform). Dazu gibt es ein paar wenige Kopiervorlagen für einfache Comics und ein paar Figurvorlagen - ein Schnippelbogen mit allerlei Gestalten, die ich mal gezeichnet hab. Angewandt habe ich das zuletzt in einer 8. Klasse Gemeinschaftsschule (Flex-Klasse), aber auch schon durchgeführt im DaZ-Zentrum und in diversen anderen Klassenstufen - überwiegend in Mathematik, aber auch in anderen Fächern nutzbar. Bei meiner Beispielaufgabe geht es um das Anwenden der Formeln zur Berechnung von Flächeninhalt und Umfang eines Parallelogramms.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von seplundpetra  am 10.07.2016
Mehr von Mehr von seplundpetra:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Anleitung zum Erstellen eines Ausmalbildes als Lösungsbild eines AufgabenblattesZIP-Archiv  Seitenanfang
Anleitung zum Erstellen eines Ausmalbildes als Lösungsbild eines Aufgabenblattes
Ich habe früher gerne händisch Ausmalbilder als Lösung für ein Arbeitsblatt erstellt. Im digitalen Zeitalter dann habe ich es sogar in Word probiert und auch hier hochgeladen. Da ich nun in einem Kommentar zum Material gefragt wurde, wie man das erstellt, hab ich eine Anleitung geschrieben. Vielleicht wollt ihr es ja auch einmal probieren.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von feul  am 06.03.2016
Mehr von Mehr von feul:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Guter TippAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Guter Tipp
Ich hab neulich in einer Vertretungsstunde mit den Schülern "Mathecomics" gezeichnet - Comics, in denen die SuS versuchen einen mathematischen Inhalt zu erklären, Situationen aus dem Matheunterricht oder auch Zahlen & Rechnungen zum Leben erweckt. Ich hab den SuS viel geholfen & Tipps gegeben - da blieb nebenher nicht viel Zeit auch noch schnell was einfaches kleines hinzuschmieren. Mit einem 0815-Filzer hab ich dann aber doch noch schnell was gekritzelt. Ein Kurzcomic über Mathematik, Matheunterricht, neue Lehrer, Spaß am Matheunterricht, Angst und Co.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von seplundpetra  am 14.07.2015
Mehr von Mehr von seplundpetra:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Mathematische Sätze und ihre UmkehrungWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Mathematische Sätze und ihre Umkehrung
Sätze in Wenn-Dann-Form umwandeln und Wahrheitswert bestimmen, für falsche Aussagen ein Gegenbeispiel finden. Einfache arithmetische Sätze beweisen. Einsatz in Klasse 6 Gymnasium

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mudelrudel  am 15.04.2015
Mehr von Mehr von mudelrudel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Bewertungsbogen_FormelheftPowerpoint 2007/10 Präsentation (pptx)  Seitenanfang
Bewertungsbogen_Formelheft
Bewertungsbogen für Hefte oder Mappen

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von limba4de  am 09.03.2015
Mehr von Mehr von limba4de:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Textaufgaben - StrategieWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Textaufgaben - Strategie
Hilfe für Schüler*innen für das selbstständige Bearbeiten von Text- bzw. Sachaufgaben im Mathematikunterricht.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sanyu  am 18.09.2014
Mehr von Mehr von sanyu:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 8 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs