transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 68 Mitglieder online 19.04.2024 17:31:54
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Sachunterricht (HUS)

Nachricht an die Redaktion Sachunterricht (HUS) Redaktion Hauswirtschaft
Stundenentwürfe Sachunterricht (HUS) Arbeitsmaterialien Sachunterricht (HUS) Forum Sachunterricht (HUS) Bildersammlung Sachunterricht (HUS) Links Sachunterricht (HUS) Literatur Sachunterricht (HUS)
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Monate/Jahr [96]


 
 Seite: 1 von 10 >    >>
Gehe zu Seite:
   Jahreszeiten EinführungOpenDocument Text (odt)  Seitenanfang
Jahreszeiten Einführung
Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse bearbeiten drei Aufgaben zur Einführung in das Thema Jahreszeiten.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von apple410  am 22.09.2020
Mehr von Mehr von apple410:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Das JahrWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Das Jahr
Monate, Jahreszeiten, Wochentage

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von telemannbrita  am 10.12.2018
Mehr von Mehr von telemannbrita:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Wir schreiben das Datum 2019Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Wir schreiben das Datum 2019
Übungen mit Kalender

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von telemannbrita  am 10.12.2018
Mehr von Mehr von telemannbrita:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Logico Primo Vorlage MonatsnamenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Logico Primo Vorlage Monatsnamen
Einfache Logico- Vorlage bei der Monatsnamen getrennt wurden und wieder zusammengefunden werden müssen (AP- RIL, JU- LI,...) und die Monatsnamen der entsprechenden Zahl (Dezember = 12. Monat) zugeordnet werden müssen.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von pilotte  am 15.01.2018
Mehr von Mehr von pilotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Monate - JahrszeitenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Monate - Jahrszeiten
Ich habe als Zusammenfassung zum Thema Kalender: Monate und Jahreszeiten für meine Klasse 2 ein Arbeitsblatt erstellt. Die Kids waren glücklich dies bearbeiten zu können. Das Blatt wird anschließend im Merkhefter gelagert. Zuerst sollen die Jahreszeiten erkannt und eingetragen werden (graue Felder) und anschließend die Monate und Monatstage zugeordnet werden (siehe Lösungsblatt). In die großen Felder bitte noch entsprechend Bilder einfügen.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von susi-strolch  am 15.01.2018
Mehr von Mehr von susi-strolch:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Kalender-RallyeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kalender-Rallye
Die Rallye habe ich in einer 2. Klasse nach einer Einführungsstunde zum Thema "Kalender" durchgeführt. Jeder Schüler hat hierzu einen Kalender bekommen, an dem er dann rumforschen konnte.- mit Lösungen

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von rinskes  am 12.06.2011
Mehr von Mehr von rinskes:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Jahresuhr, Monate und MonatszahlenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Jahresuhr, Monate und Monatszahlen
Klasse 1-3 Grundschule, anwendbar auch in höheren Klassen der Sonderschulen (differenziertes AB mit ausschließlich Großbuchstaben anbei) Für jede Jahreszeit wurde eine Farbe eingeführt, die auf dem Arbeitsblatt immer wieder verlangt wird.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von goldammer7  am 01.02.2014
Mehr von Mehr von goldammer7:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Info Blatt Entstehung Jahreszeiten, Tag, Nacht + FragenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Info Blatt Entstehung Jahreszeiten, Tag, Nacht + Fragen
Ich habe das Thema Entstehung der Jahreszeiten und Entstehung Tag/Nacht sehr ausführlich in meiner 2. Klasse MeNuK BaWü behandelt. Ich denke das Blatt ist recht anspruchsvoll und auf noch für höhere Klassen verwendbar. Die Grafik der Sonne und der Erde habe ich entfernt. Lässt sich aber sicher leicht einfügen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von julez23  am 19.01.2014
Mehr von Mehr von julez23:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Mein SommerleporelloWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Mein Sommerleporello
Ein Leporello, geeignet für die 2.-4. Klasse. Einsetzbar nach den Sommerferien im Kunst-, Sach- oder Deutschunterricht.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von tonikori  am 11.08.2013
Mehr von Mehr von tonikori:  Material   Bilder   Foren   Links 


   Monatsnamen - QuizWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Monatsnamen - Quiz
3 Arbeitsblätter in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen mit Fragen. Dabei muss entweder nur die Monatszahl zugeordnet werden (Wie heißt der 4. Monat?), bzw. auch nachfolgender und vorangegangener Monat bestimmt werden.(Welcher Monat kommt nach dem Juli?)--- Zur Selbstkontrolle sind auch Lösungen angehängt.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von indidi  am 06.01.2013
Mehr von Mehr von indidi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


 Seite: 1 von 10 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs