Suchsel mit Vokabeln zum Thema : Pirates!
Die versteckten Wörter sind horizontal, vertikal und diagonal versteckt - und natürlich auch rückwärts.
Mit Lösung.
Dieses Suchsel habe ich selbst auf Suchsel.net erstellt.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von kijes10 am 27.01.2020
Die SuS können nach dem Vorlesen bis George das letzte Tier (dog) trifft, selbst überlegen, was George noch an Kleidung trägt.
Dann können sie Ideen entwickeln, welches Tier (cat, horse, pig,...) er noch treffen könnte und wem er etwas gibt und als was die Kleidung benötigt wird.
Damit wird die Fantasie und problemorientiertes Denken animiert.
Außerdem hat es meinen SuS sehr viel Spaß gemacht und wir haben ganz nebenbei einige neue Englischvokabeln für Tiere eingeführt.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von lunabiene am 04.06.2016
Ich habe den Fragebogen vor der Durchführung der Storytelling-Einheit noch etwas umgestaltet und daher den Mini-Fragebogen gleich in den darauffolgenden Stunden ausgeteilt. So können die SuS ihre Aussagen besser und genauer treffen - was genau ihnen gefällt und was nicht.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von lunabiene am 04.06.2016
Eine nette Mitmachgeschichte, die ich schon mit meinen Erstklässlern gespielt habe (allerdings machen wir viel Englisch).
Zu jedem Wort wird eine Geste gemacht (z.B. Haus = Rechteck mit beiden Händen formen), die dann in der 2. Runde immer größer und in der 3. Runde immer kleiner gemacht wird. Vor allem das Darstellen von RIESIGEN Dingen macht den Kindern viel Spaß! (Das "Ouch!", in der Datei mit "Au" dargestellt, wird natürlich lauter bzw. leiser).
Vorweg würde ich in der Grundschule die Vokabel "bed", "man" und "mustache" (Schnurrbart) mit Bildkärtchen einführen.
Alles andere ergibt sich während der Geschichte durch die Gesten und Geräusche (sssss für die Mücke etc.) eigentlich von selbst.
Viel Spaß!
Und denkt dran: Beim ersten Mal kann es nie zu 100% funktionieren - aber je öfter man es macht, desto besser können es aber die Kinder und desto mehr Spaß macht es ihnen deshalb auch!
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von kaialine am 12.01.2014
Zur (vereinfachten) Lektüre "Winnie in Winter" habe ich dieses Arbeitsblatt als Vokabelübung erstellt, Lösung anbei. Die Vokabeln sind dem "picture dictionary" entnommen, das sich am Ende des Buches befindet. (Die Bilder habe ich aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.)
Vorab hatten die Schüler bereits die Bilder des "picture dictionary" ohne die Vokabeln erhalten. Sie hatten die Aufgabe, die Bilder auszuschneiden und die Vokabeln auf die Rückseite zu schreiben. So haben sie sich eine kleine Bild-Wort-Kartei erstellt, die sie zum Üben verwenden können.
4 Seiten, zur Verfügung gestellt von stoffel65 am 17.03.2013
Arbeitsmaterial zum Buch "Winnie the Witch". 2 Arbeitsblätter:
AB1: Fragen beantworten (true, false) sowie einen Satz/ein Wort lesen und dies zeichnen.
AB2: Lückentext mit "Wörterbox" zum ganzen Buch.
(Habe mit Kindern Inhalt wirklich genauestens besprochen und immer wieder wiederholt. Habe ihnen dann den Lückentext 1 x vorgelesen und statt den einzufüllenden Wörtern hab ich ein "Lückengeräusch" gemacht... auch wenn meine Kinder noch nicht wirklich Englisch lesen können, so hatten sie keine wirklichen Schwierigkeiten diesen Text zu bewältigen... Wiedererkennungswert der Wörter etc.)
4 Seiten, zur Verfügung gestellt von bienchen0301 am 28.11.2011
Ich habe in einer Tabelle mögliche Storytelling activities (pre-, while- and postlistening)aufgeführt. Schwerpunktmäßig 3./4. Klasse, gerade die postlistening activities sind aber auch für 5./6. geeignet.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von amarillis2 am 19.05.2007