transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 140 Mitglieder online 19.03.2024 09:18:22
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Geografie

Nachricht an die Redaktion Geografie Redaktion Geografie
Stundenentwürfe Geografie Arbeitsmaterialien Geografie Forum Geografie Bildersammlung Geografie Links Geografie Literatur Geografie
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Niedersachsen [5]


 
   Landeshauptstadt HannoverZIP-Archiv  Seitenanfang
Landeshauptstadt Hannover
Da ich leider kein passendes Material zum Thema Landeshauptstadt Hannover gefunden habe, habe ich kurzerhand selbst etwas erstellt. Hier findet ihr einen Lückentext. Zu diesem Text gibt es vier Infokarten. Beim Lückentext können die Schüler die Wörter zum Einsetzen auch wegklappen, dann ist es etwas schwieriger. Vorher habe ich das Ganze mit der Klasse an der Tafel als Mind Map mit Bildern erarbeitet. Danach erfolgte ein Gruppenpuzzle. Infokarten und Text einfach noch mit Bildern versehen (aus dem Internet), laminieren und fertig. Bei Fragen schreibt mich einfach an. Die Lösung befindet sich dabei. Viel Spaß!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 12.10.2012
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Eine wichtige Stadt für Niedersachsen - WolfsburgWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Eine wichtige Stadt für Niedersachsen - Wolfsburg
Mit Hilfe des Internets können Schüler selbständig nach Infos zum Thema suchen und die Fragen beantworten.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von wisser32  am 19.06.2011
Mehr von Mehr von wisser32:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lückentext NiedersachsenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lückentext Niedersachsen
Ein kleiner Lückentext über Niedersachsen für meine 6. Realschulklasse zum Zusammenfassen der durch Kartenarbeit erarbeiteten Inhalte. Falls er so zu schwierig ist, kann der Atlas als Hilfe benutzt werden (Differenzierungsmöglichkeit?)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von joluc  am 07.01.2008
Mehr von Mehr von joluc:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Erdkunde-Test-Bundesländer und NiedersachsenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Erdkunde-Test-Bundesländer und Niedersachsen
Test wurde in einer 5. Hauptschulklasse in Niedersachsen geschrieben. MIT LÖSUNGEN!

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von mcfly  am 05.06.2007
Mehr von Mehr von mcfly:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Stumme Karte NiedersachsenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stumme Karte Niedersachsen
ist halt ne stumme Karte von Niedersachsen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von obiwan1979  am 06.04.2006
Mehr von Mehr von obiwan1979:  Material   Bilder   Foren   Links 


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs