transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 115 Mitglieder online 18.04.2024 19:45:09
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Sozialkunde

Nachricht an die Sozialkunderedaktion Redaktion Sozialkunde
Stundenentwürfe Sozialkunde Arbeitsmaterialien Sozialkunde Forum Sozialkunde Bildersammlung Sozialkunde Links Sozialkunde Literatur Sozialkunde
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Strafrecht [5]


 
   Ablauf einer GerichtsverhandlungWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Ablauf einer Gerichtsverhandlung
Klasse 7, MS, Bayern, GSE

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von ani2211  am 09.12.2013
Mehr von Mehr von ani2211:  Material   Bilder   Foren   Links 


   Wie läuft eine Gerichtsverhandlung ab?Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wie läuft eine Gerichtsverhandlung ab?
Vor dem Besuch einer Gerichtsverhandlung sollen sich die Sch. über den Ablauf grob informieren und während der Verhandlung mitverfolgen, inwieweit der wirkliche Verlauf damit übereinstimmt. So werden Interesse und Aufnahmebereitschaft erhöht.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von queenmumm  am 20.02.2010
Mehr von Mehr von queenmumm:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Beobachtungsbogen für eine GerichtsverhandlungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Beobachtungsbogen für eine Gerichtsverhandlung
Ich habe diese Fragen entworfen, als ich mit meiner Klasse (RS, Kl. 9, RLP) im Amtsgericht bei einer Gerichtsverhandlung zuschauen durfte... Vielleicht hat dafür ja noch jemand Verwendung?

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von wencke_g  am 11.04.2008
Mehr von Mehr von wencke_g:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Gang eines Strafverfahrens - Vor- und ZwischenverfahrenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gang eines Strafverfahrens - Vor- und Zwischenverfahren
Zur Erarbeitung des Ablaufes verwende ich das LB Demokratie heute Kl. 9 (Schroedel)Passend zur LB-Seite stellte ich die Arbeitsblätter zusammen. Anschließend setze ich dazu auch das zweite AM nur zur Hauptverhandlung ein Gemeinschaftskunde 9 Sachsen

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von antjef  am 07.12.2005
Mehr von Mehr von antjef:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Gang eines Strafverfahrens - HauptverhandlungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gang eines Strafverfahrens - Hauptverhandlung
Hierzu verwende ich ebenfalls das LB Demokratie heute (Schoedel)Mit Hilfe des Textes können die S den Ablauf der Hauptverhandlung zusammensetzen. Gemeinschaftskunde 9 Sachsen

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von antjef  am 07.12.2005
Mehr von Mehr von antjef:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs