transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 8 Mitglieder online 26.04.2024 01:21:17
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Harry Potter (Joanne K. Rowling) [11]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Suchsel "Harry Potter"Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Suchsel
Ein Suchsel mit Begriffen aus den Harry Potter Büchern als Konzentrationsübung - wird bei mir in der Realschule ab Klasse 5 eingesetzt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von clausi69  am 05.11.2021
Mehr von Mehr von clausi69:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Harry Potter LeseprojektWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Harry Potter Leseprojekt
Im Rahmen der "20 years of magic" habe ich mit meiner fünften und sechsten Klasse ein Leseprojekt zu Harry Potter durchgeführt. Alle Kinder haben das Buch gelesen, welches sie noch nicht gelesen haben. Daher sind die Arbeitsaufträge eher allgemein und kreativ gehalten. Das Produkt ist eine Leserolle. Die Aufträge habe ich mithilfe unterschiedlicher Vorlagen aus dem Internet als individuelle Eulenpost für jedes Kind gestaltet und als Hintergründe altes Pergament genutzt. Aus Rechten am Bild habe ich diese Vorlagen entfernt. Wir haben mithilfe der Kunst- und IT-Kollegen fachübergreifend gearbeitet. Zeitumfang waren sieben Wochen, in denen die Kinder selbstständig gearbeitet haben. Jedoch musste auch viel zu Hause erledigt werden. Die Aufträge sind für Klasse fünf und sechs gedacht, einige Aufgabenstellungen doppeln sich. Im Netz findet man viel Material auf unterschiedlichen Bildungsservern zu dem Thema Leserolle.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von tory2810  am 31.12.2018
Mehr von Mehr von tory2810:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesemalbuch Harry PotterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesemalbuch Harry Potter
Dies ist ein Lesemalbuch für die 2./3. Klasse.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von barbelara  am 05.12.2011
Mehr von Mehr von barbelara:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Didaktische Analyse Harry Potter Band 1Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Didaktische Analyse Harry Potter Band 1
Ich habe für meine Prüfung eine didaktische Analyse nach Klafki + eigene Ideen zu Vor- und Nachteilen zusammengestellt

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von texvicky  am 01.08.2011
Mehr von Mehr von texvicky:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Harry Potter Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Harry Potter
Ein Rätsel über die Zaubersprüche, die in Harry Potter verwendet werden. Habe es für eine 7te Klasse konzipiert. Die Zaubersprüche konnten mit dem vorhandenen Englischwissen gut hergeleitet werden. Für schnelle Schülerinnen oder Schüler gibt es noch eine Pokalaufgabe, die sich auf den ersten Band S.26 beziehen. Wollte damit das Interesse für die Harry Potter Bücher wecken.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von penelope86  am 21.03.2008
Mehr von Mehr von penelope86:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Das Komma bei AufzählungenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das Komma bei Aufzählungen
befasst sich mit dem Setzen von Kommas bei Aufzählungen.In den Text müssen 10 Kommas an die richtige Stelle gesetzt werden.Dieser handelt vom Weihnachtsessen auf Hogwarts (Harry Potter).In einer 4.Klasse benutzt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von moppeli  am 20.12.2005
Mehr von Mehr von moppeli:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


   Harry-Potter-QuizWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Harry-Potter-Quiz
Ein kleines Lesequiz für Harry-Potter-Freunde. Es handelt sich um relativ einfache Fragen zu den ersten sechs Bänden. Habe es mit meinen Schülern als Einstieg in ein HP-Leseprojekt gemacht. Falls viele Schüler in der Klasse die Bücher nicht kennen, kann man das Quiz ja vielleicht gemeinsam per OHP machen.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von kathlgraf  am 25.10.2007
Mehr von Mehr von kathlgraf:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    


   Direkte Rede und SatzzeichenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Direkte Rede und Satzzeichen
Sätze mit Redeeinleitungen schreiben. Satzzeichen in den Text (aus Harry Potter) einsetzen

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von rondel  am 04.11.2003, geändert am 26.08.2005
Mehr von Mehr von rondel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


   Harry Potter, ein ungewöhnlicher JungeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Harry Potter, ein ungewöhnlicher Junge
Diktat zum Dehnungs-h, Hauptschule Klasse 7

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von anwani  am 20.09.2006
Mehr von Mehr von anwani:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   HarryPotterWerkstattZIP-Archiv  Seitenanfang
HarryPotterWerkstatt
Eine 3. Klasse zu jung für Harry Potter? Von wegen! Ich habe mit meiner 3. Klasse "Harry Potter und der Stein der Weisen" behandelt. Während des Unterrichts haben ich oft die Hör-CDs eingesetzt (mitlesen war Pflicht) und zu Hause durften dann die Kids selbst aktiv werden. Begleitet wurde das Ganze mit den käuflich zu erwerbenden Kopiervorlagen "Zauberhafte Unterrichtsideen mit Harry Potter" von Karl-Walter Kohrs. Als wir die Hälfte des Buches geschafft hatten, habe ich eine Werkstatt zusammen gestellt, die ich hier zur Verfügung stellen möchte. Leider darf ich den kleinen Sprechenden Hut nicht mit einstellen, da ich ihn von einer Creativ-CD habe. Viel Spaß mit dem Material! (Die Eule habe ich selbst gezeichnet)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von eule91  am 04.12.2005
Mehr von Mehr von eule91:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 14    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs