transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 133 Mitglieder online 19.03.2024 11:39:26
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Hauswirtschaft

Nachricht an die Redaktion Hauswirtschaft Redaktion Hauswirtschaft
Stundenentwürfe Hauswirtschaft Arbeitsmaterialien Hauswirtschaft Forum Hauswirtschaft Bildersammlung Hauswirtschaft Links Hauswirtschaft Literatur Hauswirtschaft
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Rezeptvorlagen [9]


 
   Rezept - Druckvorlage - leerAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Rezept - Druckvorlage - leer
Vorlage zum schreiben eines Rezeptes in Hauswirtschaft.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von ellimilde  am 06.03.2023
Mehr von Mehr von ellimilde:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Vorlage Rezepte - Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vorlage Rezepte -
Blankovorlage für Rezepte mit den Kategorien Zutaten, Arbeitsschritte und benötigtes Material.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von kroepke  am 28.11.2013
Mehr von Mehr von kroepke:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Rezepte am PC erstellenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rezepte am PC erstellen
Die Schüler sollen mithilfe von Word Rezepte in Tabellenform schreiben. Sie bekommen von der Lehrkraft jede Woche die Rezepte per Mail zugesendet und müssen diese dann bearbeiten und ausdrucken.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von recha  am 01.05.2010
Mehr von Mehr von recha:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   RezeptvorlageWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rezeptvorlage
Habe mir eine eigene Vorlage erstellt in die ich neue Rezepte einfach nur eintragen muss. Somit haben alle Rezepte eine einheitliche Form. Benutze sie für alle Klassenstufen. Um die Vorlage für die Schüler anschaulicher zu machen, füge ich meistens noch Cliparts ein. Immerpassend zum jeweiligen Rezept. :-)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 05.04.2010
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   RezeptregelnWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rezeptregeln
Regeln zur Erstellung eigener Rezepte, geeignet für Klasse 6 oder 7

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sheila  am 07.11.2009
Mehr von Mehr von sheila:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   RezeptvorlageWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rezeptvorlage
Ziemlich nützliche Vorlage, um vorhandene Rezepte in eine einheitliche Form zu bringen

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von akke  am 28.09.2008
Mehr von Mehr von akke:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   RezeptblattWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rezeptblatt
Die Schüler sollen auf diesem Blatt die Rezepte mit Zutaten und Zubereitung, sowie einigen Tipps und Tricks aufschreiben.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von soschu  am 24.08.2008
Mehr von Mehr von soschu:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   RezeptblattWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rezeptblatt
Nach diesem Prinzip habe ich mit meiner Klasse (Förderschule)in Hauswirtschaft im Laufe des Schuljahres ein Rezeptbuch angelgt. Bilder haben wir geklebt oder gemalt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von widder65  am 21.09.2005
Mehr von Mehr von widder65:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Register für den KochordnerWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Register für den Kochordner
Meine Förderschüler hatten immer Probleme, ihre Rezepte zuzuordnen. Nun habe ich ein Register erstellt, indem auf der rechten Seite Bilder zur jeweiligen Rubrik eingescannt sind (konnte meine leider nicht mitsenden, sind aus einem Kochbuch). Auf jedem Arbeitsblatt oder Rezeptblatt von mir habe ich die entsprechenden Bilder oben rechts eingescannt. Die Schüler haben die Bilder auf Extrablättern in Kopie bekommen, damit sie die jeweiligen Bilder zu abgeschriebenen Rezepten etc. kleben können. Die Sucherei hat ein Ende.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von maria77  am 28.09.2005, geändert am 28.09.2005
Mehr von Mehr von maria77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs