transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 153 Mitglieder online 25.04.2024 17:07:44
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Abschreiben üben [11]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Abschreibtexte Klasse 3OpenDocument Text (odt)  Seitenanfang
Abschreibtexte Klasse 3
kurze Texte zum fehlerfreien Abschreiben mit Aufgaben

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von dalaker  am 10.10.2019
Mehr von Mehr von dalaker:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Abschreibekompetenz - Fehler verbessern und abschreibenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Abschreibekompetenz - Fehler verbessern und abschreiben
Zur Übung für ein Abschreibediktat möchte ich das Korrigieren und genaue Lesen bei den Kindern in der 2. Klasse fördern. Die Kinder haben zweimal den Text: einmal richtig, einmal mit Fehlern. Anschließend schreiben sie den Text selbst ab. Geeignet für Ende Klasse 2 , Anfang Klasse 3.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von pumakatze  am 14.05.2011
Mehr von Mehr von pumakatze:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Abschreibtexte - Fußball ZIP-Archiv  Seitenanfang
Abschreibtexte - Fußball
Der Wochenplan meiner dritten Klasse enthält fast immer einen "Abschreibtext", um das zügige und fehlerlose Abschreiben zu üben. Da meine momentane Klasse hauptsächlich aus Fußball begeisterten Jungs besteht, habe ich für sie Texte über Fußballer erstellt. Für die Auswahl ist meine Klasse verantwortlich, sie durfte eine "Wunschliste" abgeben! Bisher sehr motivierend und sie schreiben diese Texte sehr gerne ab. Ich habe die Texte noch mit Bildern versehen, die ich zum Hochladen aber entfernen musste.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von vieri  am 21.11.2012
Mehr von Mehr von vieri:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Minitexte zum Abschreiben - Thema: VolksfestWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Minitexte zum Abschreiben - Thema: Volksfest
Für meine 3. Klasse, die sich nur sehr kurz konzentrieren kann, habe ich diese Texte zum Abschreiben verfasst. Thema ist das Volksfest, das sicher einen hohen Motivationscharakter hat. Texte eventuell laminieren und ausschneiden.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sahara14  am 17.09.2012
Mehr von Mehr von sahara14:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Diktat/ AbschreibtextWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Diktat/ Abschreibtext
Hier ein Frühlingsdiktat oder auch Abschreibtext für Klasse 3/4. Dazu einmal ein Verbesserungstext, da alle Wörter groß geschrieben sind.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von pinjol  am 10.02.2011
Mehr von Mehr von pinjol:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Meine Wuensche und Traeume - Abschreibdiktat 3fach differenziertWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Meine Wuensche und Traeume - Abschreibdiktat 3fach differenziert
Die hier zu findenden Texte sind als Abschreibdiktate gedacht. Der Text liegt in 3fach differenzierter Form vor: - 8 Sätze - 6 kurze Sätze - Sätze mit Wortlücken Die Übungen danach sind für alle gedacht! Vielen Dank an franzy, deren Texte (aus ihrer Datei „Meine Wünsche und Träume“) ich entnehmen und entsprechend ändern durfte! (eingesetzt Kl. 8 Fö Lernen)

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von tibi114  am 23.05.2009
Mehr von Mehr von tibi114:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Abschreibdiktat - Klasse 5 oder höherWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Abschreibdiktat - Klasse 5 oder höher
Einmal im Schuljahr lasse ich die Ss ein Abschreibdiktat schreiben, das ich genauso wie ein normales Diktat werte. (Es fällt in der Regel nicht so gut aus!)Hier ein Text über die Landschaftsformen in den USA - auch mit englischsprachigem Wortmaterial - , den ich in der 5. Klasse einsetze. Aufgrund des Themas und der Wortanzahl (160) ist dieser Text auch gut in den höheren Klassen einsetzbar. Im Abschluss an das Abschreiben beantworten die Ss Fragen zum Text, die sie mal wortwörtlich, mal sinnentsnehmend direkt aus dem Diktattext beantworten. Dem Diktat ging die thematische Vorentlastung im Geografieunterricht voraus. Den Arbeitsauftrag lese ich mit den Ss am Stundenbeginn gemeinsam. PS: Das zunächst vorhandene ClipArt musste ich leider entfernen; nun sieht's entwas trostlos aus :o(

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von greencard  am 15.06.2006
Mehr von Mehr von greencard:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Abschreibdiktat - 4. KlasseWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Abschreibdiktat - 4. Klasse
Einmal im Schuljahr lasse ich die Ss ein Abschreibdiktat schreiben, das ich genauso wie ein normales Diktat werte. Obwohl ich den Ss sage, dass dieses Diktat in der Regel nicht so gut ausfällt, nehmen sie es doch auf die leichte Schulter, frei nach dem Motto: Abschreiben kann doch jeder! Hier ein wissenschaftlicher Text - mit fachwissenschaftlichre Lexik - , den ich in der 4. Klasse einsetze. Dem Diktat ging die "Regenwald-Lektion" und ein Besuch der Biosphäre voraus. Der Text wurde vor dem Abschreiben inhaltlich besprochen. Den Arbeitsauftrag lese ich mit den Ss am Stundenbeginn gemeinsam.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von greencard  am 20.02.2005
Mehr von Mehr von greencard:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   AbschreibdiktatWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Abschreibdiktat
Einmal im Schuljahr lasse ich die Ss ein Abschreibdiktat schreiben, das ich genauso wie ein normales Diktat werte. Obwohl ich den Ss sage, dass dieses Diktat in der Regel nicht so gut ausfällt, nehmen sie es doch auf die leichte Schulter, frei nach dem Motto: Abschreiben kann doch jeder! Naja, aber da gibt's noch den Fehlerteufel! Hier ein amüsanter Text, den ich in der 3. Klasse einsetze. Den Arbeitsauftrag lese ich mit den Ss am Stundenbeginn gemeinsam.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von greencard  am 17.01.2005
Mehr von Mehr von greencard:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Abschreiben gewollt! ErgänzungsblattWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Abschreiben gewollt! Ergänzungsblatt
Ergänzungsblatt zum Material von mafei. Anstatt die Zeit zu nehmen, notieren die Kinder ihre Fehlerzahl und tragen diese monatlich in ein Säulendiagramm ein - fächerübergreifend zur Mathematik, 3. Klasse

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von miserymoo  am 11.02.2009, geändert am 11.02.2009
Mehr von Mehr von miserymoo:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs