transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 6 Mitglieder online 25.09.2020 02:34:30
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Wissenswertes über Sagen [5]


 
   SagenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Sagen
Ein Stundenentwurf zur Anwendung von Sagen am Beispiel "Die Ulmer Spatzen" (Textverständnis). Der Text ist unter: http://www.baden-wuerttemberg.de/de/unser-land/traditionen/sagen-und-legenden/der-ulmer-spatz/?type=98&print=1 zu finden.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von stephanie0512  am 16.08.2010
Mehr von Mehr von stephanie0512:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Grafik ÖdipussageAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Grafik Ödipussage
...als Vorgeschichte zur Antigone

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von millyvanilli  am 06.05.2010
Mehr von Mehr von millyvanilli:  Material   Bilder   Foren   Links 


   Was ist eine Sage? ... und einige Berliner HeimatsagenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Was ist eine Sage? ... und einige Berliner Heimatsagen
Ein Informationstext zur Einführung in die Thematik "Sagen". Die Ss ordnen die Überschriften den Textabschnitten zu und erarbeiten sich einen "Merkzettel". Erste Anwendung des Gelernten in der Sage vom Riesen Spreijnik (Berliner Ortssage). Anbei noch einige andere, kürzere Sagentexte.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von greencard  am 27.01.2005, geändert am 16.08.2005
Mehr von Mehr von greencard:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Wissenswertes über SagenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wissenswertes über Sagen
kurzer Text : Wissenswertes über Sagen und Arbeitsblatt dazu (5.Klasse HS)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von michamero  am 02.06.2004, geändert am 16.08.2005
Mehr von Mehr von michamero:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


   Stammbaum der griechischen GötterweltWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stammbaum der griechischen Götterwelt
Dies ist ein AB, das ich zur Einführung in die Sagenwelt der Griechen benutzt habe. Es handelt sich eigentlich nur um die Rückseite, denn auf der Vorderseite hatte ich ein besonders chaotisches Stück des Stammbaumes aus der wikipedia-Seite abgebildet, was dann sogleich eine super Erklärung war, warum ich nun diese vereinfachte, aber damit auch rudimentäre Variante anbot. Herausgegriffen sind nur die Titanen als Stammväter der olymp. Götter. Die Ss fanden diese Zusammenstellung für ihre / unsere Zwecke als völlig ausreichend, waren aber "entzündet", selbst noch weiterführende Recherchen anzustellen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von greencard  am 26.02.2007
Mehr von Mehr von greencard:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs