transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 359 Mitglieder online 29.09.2020 11:01:34
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Sachunterricht (HUS)

Nachricht an die Redaktion Sachunterricht (HUS) Redaktion Hauswirtschaft
Stundenentwürfe Sachunterricht (HUS) Arbeitsmaterialien Sachunterricht (HUS) Forum Sachunterricht (HUS) Bildersammlung Sachunterricht (HUS) Links Sachunterricht (HUS) Literatur Sachunterricht (HUS)
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Organisation/Methodik [4]


 
   Selbstorganisiertes Lernen - Idee im SachunterrichtAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Selbstorganisiertes Lernen - Idee im Sachunterricht
Im Rahmen meines Studiums habe ich mich mit SOL (selbstorganisiertem Lernen) beschäftigt und eine Unterrichtsidee konzipiert, die ich festgehalten habe. Diese ist nur als Idee zu verstehen und nicht als fertige UE. Es handelt sich um das Thema "Die Bienen" im Sachunterricht. Auf der dritten Seite habe ich mich zusätzlich mal an einem "Advanced Organizer" probiert. Die Bilder dazu sind von mir selbst gemalt, ich rate aber zu Fotos! Viel Spaß damit :)

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von studentin95  am 31.08.2019
Mehr von Mehr von studentin95:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Versuche WasserWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Versuche Wasser
Zielschwerpunkt im Lernbereich (AF): Arbeitsformen im Sachunterricht. Die Schüler sollen anhand des „Elements Wasser“ an die Arbeitsform Laborieren herangeführt werden, indem sie lernen Hypothesen zu äußern, Versuche möglichst selbsttätig durchzuführen und die Hypothesen anschließend zu überprüfen Reihe habe ich in einer Klasse 1-5 an einer Förderschule Lernen in NRW durchgeführt

 
Userprofil anzeigen 12 Seiten, zur Verfügung gestellt von retse  am 24.10.2012
Mehr von Mehr von retse:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   UB Gruppenpuzzle Plakate vorstellen zum Thema RitterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
UB Gruppenpuzzle Plakate vorstellen zum Thema  Ritter
UB Kl. 3, PS, NRW. Nach der Methode des Gruppenpuzzles haben die SuS ihre selbst erstellten Plakate zu Teilaspekten der Ritterzeit (fächerübergreifender Unterricht D - SU) präsentiert (zu anderen sprechen und Zuhören üben).

 
Userprofil anzeigen 10 Seiten, zur Verfügung gestellt von liselotte28  am 02.07.2011
Mehr von Mehr von liselotte28:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Stundenentwurf Einführung StationenarbeitZIP-Archiv  Seitenanfang
Stundenentwurf Einführung Stationenarbeit
aufbauend auf meinen Stundenentwurf "Einführungsstunde Herbst" --- durchgeführt in einer dritten Klasse GS Saarland --- Die Kinder setzen sich mit den Anforderungen der Stationenarbeit auseinander. (in der Datei enthalten: Regeln zur Stationenarbeit, Kurzentwürfe zur Durchführung von 2 Unterrichtsstunden)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von nightwish208  am 01.10.2005
Mehr von Mehr von nightwish208:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs