transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 209 Mitglieder online 03.12.2016 10:47:56
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Hauswirtschaft

Nachricht an die Redaktion Hauswirtschaft Redaktion Hauswirtschaft
Stundenentwürfe Hauswirtschaft Arbeitsmaterialien Hauswirtschaft Forum Hauswirtschaft Bildersammlung Hauswirtschaft Links Hauswirtschaft Literatur Hauswirtschaft
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Schulplaner 2016/17

Arbeitsunterweisung [23]


 
 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   Reflexion in HauswirtschaftWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Reflexion in Hauswirtschaft
Eine Möglichkeit, wie die Schüler ihr Arbeitsverhalten im Fach Hauswirtschaft reflektieren können. Für meine Schüler waren die konkreten Kriterien besser greifbar als "Ich habe mich gut benommen" oder "Ich habe nicht viel gearbeitet" o.Ä. ;-) Hierzu hatte ich einzelne Fotos von den Kindern laminiert und einen Magneten dran geklebt - das war schön übersichtlich.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von klabauterin  am 28.01.2015
Mehr von Mehr von klabauterin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Richtiges Abwaschen will gelernt seinWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Richtiges  Abwaschen will gelernt sein
Arbeitsblatt Richtiges Abwaschen

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von miriamperschl  am 23.10.2014
Mehr von Mehr von miriamperschl:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Stationsbetrieb - SchneidetechnikenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stationsbetrieb - Schneidetechniken
11 Stationen: Paprika, Karotte, Gurke, Tomate, Schnittlauch, Lauch, Wurst, Radieschen, Zwiebel schneiden, Salat putzen, Käse reiben. Die Zutaten werden zu einem "Bunten Brötchen" und einem gemischten Salat verarbeitet

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von starki06  am 28.09.2007
Mehr von Mehr von starki06:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Wiegen & Messen, Lernen an Stationen, AB und TippsWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wiegen & Messen, Lernen an Stationen, AB und Tipps
Arbeitsblätter, Aufgabenstellung und Tipps zur Differenzierung

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von timido  am 15.10.2012
Mehr von Mehr von timido:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Verarbeitung von BlattsalatenZIP-Archiv  Seitenanfang
Verarbeitung von Blattsalaten
Domino und Lückentext mit Lösung zur richtigen Verarbeitung von Blattsalaten (HS; Klasse 7)

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von jassimaxi  am 17.04.2012
Mehr von Mehr von jassimaxi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   ArbeitsplanWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Arbeitsplan
Möglicher Arbeitsplan für 4 SchülerInnen in der Küche am Beispiel Spaghetti Bolognese, Salat und Obstquark. Die SchülerInnen sollen danach selbständig Arbeitspläne für vorgegebene Rezepte erstellen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von silberpfeil  am 20.10.2010
Mehr von Mehr von silberpfeil:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lückentext SpülenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lückentext Spülen
Es handelt sich um einen Lückentext, in dem wichtige Inhalte des richtigen Spülvorgangs wiederholt werden. Der Text kann in Klasse 5 oder 6 WAG eingesetzt werden.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von fhdi  am 04.04.2010
Mehr von Mehr von fhdi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Erarbeitung der Grundrezepte (Tafelbild)Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Erarbeitung der Grundrezepte (Tafelbild)
Um zusammen mit meinen Schülern die Grundrezepte zu erarbeiten, habe ich mir diese Methode ausgedacht. Sie funktioniert auch bei meinen FS recht gut und ist in allen Klassenstufen, wo Grundrezepte verlangt werden, geeignet.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von maria77  am 04.01.2006
Mehr von Mehr von maria77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Wie koche ich Nudeln richtigWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wie koche ich Nudeln richtig
Gedacht ist das Arbeitsblatt für eine 8. Klasse als Wiederholung, kann aber auch in der 7. Klasse verwendet werden. Aufgeführt sind die die Mengen pro Person und eine Kochanleitung pro Portion.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von trinity_1983  am 12.02.2009
Mehr von Mehr von trinity_1983:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Gemüse richtig verarbeiten StationenarbeitWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gemüse richtig verarbeiten Stationenarbeit
Die Schüler lernen die Vor- und Zubereitung von Gemüse an Stationen und bereiten eine Gemüsesuppe zu. Du findest hier das Arbeitsblatt zu den Stationen. Die Arbeitsanweisungen (Bilder und Text)sind nicht dabei,sind aber aus dem Schroedel Schulbuch "Nah dran... 1".

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von chris26  am 31.01.2009
Mehr von Mehr von chris26:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs