transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 170 Mitglieder online 23.04.2024 19:41:20
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von sunny-anni"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von sunny-anni

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von sunny-anni zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du sunny-anni jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Arbeitsblatt zu "Der aus den Docks. Abenteuer im Hafen" (Mario Giordano)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Arbeitsblatt zu
Folgendes Aufgabenblatt habe ich für meine Schüler (Kl. 8, Gesamtschule) erstellt. Die Schüler sollten 5 der gestellten Aufgaben in einer Art Freiarbeit erledigen (so konnte ich mich schwachen Schülern besonders gut widmen). Gruppenarbeit war erlaubt. Leider musste ich all die schönen Symbole in der linken Spalte aus Urheberrechtsgründen entfernen... Auch wenn ich mit meinem Material gut gefahren bin, habe ich noch einen Materialtipp: Auf einer Lehrerfortbildung zum Roman in Hamburg wurde Material aus dem Kramerkoppel-Verlag vorgestellt (von 2008!), das ich auf den ersten Blick recht ansprechend und gut fand.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sunny-anni  am 20.11.2008
Mehr von Mehr von sunny-anni:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Jugendbücher - Material zu einzelnen Jugendbüchern - Der aus den Docks (Mario Giordano)


   Kriminalgeschichten: Info-Text und Krimiquiz für SchülerWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kriminalgeschichten: Info-Text und Krimiquiz für Schüler
Habe folgenden Informationstext zur Gattung Kriminalerzählung für meine Schüler (Kl.8 Gesamtschule) verfasst. Die Seite mit dem Info-Text ist zugleich ein Arbeitsblatt mit 2 Aufgaben zur Texterschließung: die Schüler müssen zu jedem Abschnitt einen Oberbegriff an den Textrand schreiben und anschließend eine Mindmap erstellen. Das Krimi - Quiz dient zur anschließenden "Übrerprüfung" des Wissens (allerdings sind auch weitere Fragen z.B. zu TV-Krimiserien untergemischt, um den "Unterhaltungswert" zu steigern). Ich habe meine Klasse in Kleingruppen eingeteilt, die gegeneinander gespielt haben (dazu Quiz auf DIN A 3 kopieren). Die Gruppe die am schnellsten fertig ist, hat gewonnen. Sowohl Text als auch Quiz kamen sehr gut an!

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von sunny-anni  am 20.11.2008
Mehr von Mehr von sunny-anni:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Literaturgattungen - Kriminalromane/Geschichten


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs