transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 32 Mitglieder online 16.04.2024 06:28:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von merlot-lagrein"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von merlot-lagrein

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von merlot-lagrein zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du merlot-lagrein jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Gedicht: De WiehnachtsmannPowerpoint 2003 Präsentation (ppt)  Seitenanfang
Gedicht: De Wiehnachtsmann
Als ich bidabas Adventskalenderbeitrag mit dem schönen alten Gedicht vom Wiehnachtsmann (Kiek maol, wat is de Himmel so rot) gelesen habe, fiel mir sofort dieses Foto dazu ein. Ich habe das Gedicht mal hineingebastelt. Hoffentlich gefällt es euch. Das Foto habe ich am Strand von St.Peter-Ording gemacht.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von merlot-lagrein  am 17.12.2013
Mehr von Mehr von merlot-lagrein:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Feste feiern - Advent/Weihnachten - Gedichte/Lieder


   Erzählgerüst einer Reizwortgeschichte ausgestaltenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Erzählgerüst einer Reizwortgeschichte ausgestalten
Häufig fehlt es den Schülern (hier Förderschule Sprache, Kl.4) an Ideen, wie eine Geschichte spannender gemacht werden kann. Mit Hilfe von Tipps und Fragen sollen sie eine vorgegebene kurze Geschichte ausgestalten. Die Bilder sind aus der 4t-Bildergalerie.Danke an bernleitner und abcaf.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von merlot-lagrein  am 20.02.2013
Mehr von Mehr von merlot-lagrein:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Aufsatz, freies Schreiben - Erzählung - Reizwortgeschichte


   Blanko-Spielplan für WürfelspieleWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Blanko-Spielplan für Würfelspiele
Hier kommt ein Blanko-Spielplan für Würfelspiele mit Fragen- und Ereigniskarten. Absichtlich habe ich ihn so neutral wie möglich gehalten, damit er in allen Fächern und vielen Klassenstufen einsetzbar ist.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von merlot-lagrein  am 13.05.2012
Mehr von Mehr von merlot-lagrein:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Fundgrube - Spiele, Quiz - Quiz,Würfel-/Wissensspiele


   Vielerlei OsteraufgabenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vielerlei Osteraufgaben
Für die Mathestd. vor den Osterferien brauchte ich noch ein paar nette Wiederholungsaufgaben für die Klasse 3. Bei der Arbeit der Osterhasen gibt es viel zu berechnen. Der Schwerpunkt liegt auf schriftl. Addition und Subtraktion. Im Lösungsblatt sind die Subtraktionsaufgaben nach dem Ergänzungsverfahren angegeben.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von merlot-lagrein  am 28.03.2012
Mehr von Mehr von merlot-lagrein:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Sachrechnen - Sachrechnen in der Grundschule


   Moses-RätselWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Moses-Rätsel
Zum Abschluss der Einheit über die Moses-Geschichte habe ich mit den 4t-wordtools ein Kammrätsel erstellt. Vorher haben wir aus den Bildern der Kopiervorlagen Religion im 3. Schuljahr aus dem Persen-Verlag ein Moses-Bilderbuch hergestellt, das die Kinder als Hilfe zur Lösung nutzen durften.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von merlot-lagrein  am 06.03.2012
Mehr von Mehr von merlot-lagrein:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Religion - Die Bibel * - Personen der Bibel - Mose


   Übung zur 1. Vergangenheit - TriminoPowerpoint 2003 Präsentation (ppt)  Seitenanfang
Übung zur 1. Vergangenheit - Trimino
Ich habe indidis tolles Trimino zur Übung der Vergangenheitsformen so verändert, dass es viele der gängigen unregelmäßigen Verben beinhaltet. Es war für meine sprachschwache 3. Klasse allerdings auch in Partnerarbeit nicht ganz einfach, das Puzzle wieder richtig zusammenzusetzen. Sicherlich auch noch in höheren Klassen einsetzbar.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von merlot-lagrein  am 28.02.2012
Mehr von Mehr von merlot-lagrein:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Zeitformen - Präsens-Präteritum (Mitvergangenheit)


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs