transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 0 Mitglieder online 20.04.2024 02:56:40
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von margeritte"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von margeritte

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von margeritte zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du margeritte jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Karten zu den Jahreszeiten und MonatenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Karten zu den Jahreszeiten und Monaten
Meine Schüler lieben die Arbeit mit Folienschreibern. Ursprünglich habe ich diese Karten handschriftlich gehabt und laminiert, immer drei Begriffe gehören nicht zum Oberbegriff. Die sollen gefunden und eingekreist werden. Jetzt brauchte ich Ersatz und habe sie getippt. Auf stärkerem Papier ausdrucken, auf etwas kleiner als A5 zerschneiden und dann erst laminieren - hält so dem Wasserangriff besser stand. Gehört bei mir zur Kalender-Werkstatt.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von margeritte  am 25.01.2009
Mehr von Mehr von margeritte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Jahreslauf - Monate/Jahr


   Was machen die Kinder? Sätze mit V, vWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Was machen die Kinder? Sätze mit V, v
Nach einer Idee von leon_von_jools (in den Materialien zu St, sp) habe ich mir auch Sätze zu jedem Kind ausgedacht, in dem ein Wort mit V vorkommt. Die Schüler sind jedes Mal sehr gespannt, was ich über sie geschrieben habe. Ihr müsst nur noch eure Namen einsetzen. Bei mir sind 20 Kinder in der Klasse. Zum Ende des 1. Schuljahrs einsetzbar.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von margeritte  am 13.07.2008
Mehr von Mehr von margeritte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Erstlesen/-schreiben - --- Material zu einzelnen Buchstaben - Vv


   Was machen die Kinder? Sätze mit C, ChWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Was machen die Kinder? Sätze mit C, Ch
Nach einer Idee von leon_von_jools habe ich mir auch Sätze zu jedem Kind ausgedacht, in dem ein Wort mit C oder Ch vorkommt. Die Schüler sind jedes Mal sehr gespannt, was ich über sie geschrieben habe. Ihr müsst nur noch eure Namen einsetzen. Bei mir sind 20 Kinder in der Klasse.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von margeritte  am 13.07.2008
Mehr von Mehr von margeritte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Erstlesen/-schreiben - --- Material zu einzelnen Buchstaben - Cc - ch


   Organisation eines zahngesunden Frühstücks in Kl. 1 Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Organisation eines zahngesunden Frühstücks in Kl. 1
Wir haben vorher geklärt, was zahngesund heißt. Alle Kinder haben dann auf einen Zettel geschrieben, was sie mögen. Daraus wurde eine Hitliste an der Tafel, die dann die Grundlage zur Verteilung der Lebensmittel war. Mit der Lehrerliste bin ich durch unsere Küche gegangen und konnte alles streichen, was dort vorhanden ist. Die Kids mussten auch kein Geschirr mitbringen, dadurch hat man aber viel zum Abwaschen (oder man lädt Mütter zum Helfen ein, die dann auch den Abwasch übernehmen...)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von margeritte  am 27.02.2008
Mehr von Mehr von margeritte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Körper - Ernährung


   MohncremeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Mohncreme
Sehr schmackhaft und dekorativ und trotzdem blitzschnell zubereitet - auch für größere Mengen. Ich habe das Rezept auf einer Teeniefreizeit ausprobiert - alle Schüsseln wurden leer!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von margeritte  am 13.08.2007
Mehr von Mehr von margeritte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Nachspeisen - Gelatinespeisen


   Bingo mit Spielfeldern zu den EinmaleinsreihenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Bingo mit Spielfeldern zu den Einmaleinsreihen
Komplettes Material für 32 Schüler - jeder bekommt ein anderes Spielfeld. Ich lasse die Felder nach jedem Durchgang tauschen, weil ja nicht alle Ergebnisse auf jedem Feld vorhanden sind. Am besten alles auf etwas stärkerem Papier ausdrucken, schneiden und viele Plättchen bereitstellen! Die ersten Aufgaben sage ich, dann darf immer der Sieger die Aufgaben stellen. Alle Köpfe rauchen! Als pdf-Datei, weil ich mit Open Office arbeite.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von margeritte  am 26.06.2007
Mehr von Mehr von margeritte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Einmaleins klein (1-10) - gemischte Reihen Spiele/Freiarbeit/Rätsel


   SchokobrowniesWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Schokobrownies
Lecker, haltbar, sehr Kalorienreich aber auch Nervennahrung...

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von margeritte  am 06.04.2007
Mehr von Mehr von margeritte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Kuchen & Gebäck - Muffins, Cookies, Brownies


   Nuss-Streuselkuchen mit ObstWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Nuss-Streuselkuchen mit Obst
Die Nuss-Streusel sind oberlecker und schmecken auch auf Apfelmus, das mit den Streuseln gebacken wird.... Der Quarkölteig ist sehr einfach und nicht so trocken wie Hefeteig... mit dem stehe ich sowieso auf Kriegsfuß...

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von margeritte  am 06.04.2007
Mehr von Mehr von margeritte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Kuchen & Gebäck - Obstkuchen


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs