transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 157 Mitglieder online 25.04.2024 17:02:19
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von nagrapu"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von nagrapu

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von nagrapu zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du nagrapu jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Mutation und Modifikation in den MedienWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Mutation und Modifikation in den Medien
Es handelt sich hierbei um Aufgaben für eine Internetrecherche zu aktuell oder historisch relevanten Mutationen und Modifikationen. Der eigene Standpunkt zur Thematik soll ebenfalls begründet werden. Am Ende soll von den Schülern eine Präsentation erstellt werden.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von nagrapu  am 11.02.2012
Mehr von Mehr von nagrapu:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Genetik


   Die Bürgers: Merkmale der DemokratieWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Die Bürgers:     Merkmale der Demokratie
Ich habe einen Text verfasst, der das Leben der Bürgers aus einer etwas anderen Sicht zeigt. Im Endeffekt sollen die Schüler darauf kommen, dass die Bürgers sich eine Demokratie, wie sie in Deutschland existiert, wünschen (Das Wort Demokratie kann dabei auch durch Parteien ersetzt werden). Anschließend habe ich die Schüler selbst eine Def. für Demokratie finden und dann mit dem Lehrbuch die wichtigsten Merkmale der Demokratie (auch beigefügt) erarbeiten lassen. Angewandt in Kl. 9.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von nagrapu  am 12.10.2011
Mehr von Mehr von nagrapu:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sozialkunde - POLITISCHE ORIENTIERUNG - Politische Theorie


   Referatthemen Essstörungen, gesunde LebensweiseWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Referatthemen Essstörungen, gesunde Lebensweise
Ich habe auf Grundlage der Internetseite http://www.bzga-essstoerungen.de/ ein paar Vorschläge für Referatsthemen ausgearbeitet. Ich finde die Internetseite anschaulich und übersichtlich. Die Schüler brauchen allerdings einen Internetzugang zu Hause. Auch den Bewertungsmaßstab habe ich beigefügt. Habe es in einer 7. Kl. Regionalschule angewandt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von nagrapu  am 08.10.2011
Mehr von Mehr von nagrapu:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Ernährung


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs