transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 22 Mitglieder online 26.04.2024 00:07:17
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Redewendungen [8]


 
   Stegreifspiel: Till Eulenspiegel in einer TalkshowWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stegreifspiel: Till Eulenspiegel in einer Talkshow
Der vorliegende Stundenentwurf, den ich um viele Kommentare zum Verständnis und zur Umsetzung für euch ergänzt habe, stellt eine Doppelstunde dar. Materialien und "Gebrauchsanweisungen" ... alles dabei. Ich habe diese Einheit schon mehrfach durchgeführt und werde dies auch weiterhin tun, weil sie den Ss sehr viel Spaß macht und ihnen die Gelegenheit bietet, relativ frei zu improvisieren und dennoch nahe "am Thema" zu bleiben. Bin für weitere Ideen und Vorschläge von euch zur Optimierung offen und freue mich schon drauf! Erfolgreich erprobt in meinen 5. Klassen (Hab's einmal in einer 4. Kl. erprobt, was ein bisschen mühselig war.).

 
Userprofil anzeigen 14 Seiten, zur Verfügung gestellt von greencard  am 07.11.2005
Mehr von Mehr von greencard:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Redewendungen pantomimisch darstellen, erraten und erklärenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Redewendungen pantomimisch darstellen, erraten und erklären
Unterrichtsbesuch in einer dritten Klasse. Die Planung war super und der Verlauf war okay. Die Kinder waren sehr aktiv und hatten viel Spaß. Hilfsblätter für Pantomime waren für viele Kinder nötig, da es doch recht komplexe Choreografien für die Kinder waren. Passende Bilder können noch zugefügt werden.

 
Userprofil anzeigen 14 Seiten, zur Verfügung gestellt von rabu76de  am 05.05.2009
Mehr von Mehr von rabu76de:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Wir wiederholen SprichwörterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wir wiederholen Sprichwörter
Wiederholungsstunde (Kurzentwurf) zum Thema Sprichwörter in der 7. Klasse, HS Bayern. Inhalt: Verlauf, Material, Arbeitsblätter Die Stunde lässt sich sehr gut mit anderen Fächern (Kunst!!) verbinden und vertiefen. Hinweis zum Material: Es sollen zwei Bildern Sprichwörter (2 aus 4) zugeordnet werden. Diese Bilder waren Cliparts.

 
Userprofil anzeigen 13 Seiten, zur Verfügung gestellt von krazipuzel  am 04.03.2009
Mehr von Mehr von krazipuzel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   redewendungenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
redewendungen
Benotete LP im Fach Deutsch, 4. Klasse. Ausführliche Unterrichtsplanung mit einigen Materialien. Die Bilder für "einen Zahn zulegen", "jemandem einen Korb geben" und "Schwein haben" musste ich rausnehen.

 
Userprofil anzeigen 18 Seiten, zur Verfügung gestellt von mimmi7  am 25.11.2007
Mehr von Mehr von mimmi7:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Kennen lernen von RedewendungenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kennen lernen von Redewendungen
Redewendungen anhand von bildlichen Darstellungen erkennen und erklären können 7. Klasse, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern

 
Userprofil anzeigen 26 Seiten, zur Verfügung gestellt von ranzmaus  am 08.05.2007
Mehr von Mehr von ranzmaus:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Stundenentwurf zum Thema "Redewendungen"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stundenentwurf zum Thema
Die übertragene Bedeutung von Redewendungen – Kinder einer dritten Klasse versuchen anhand von 3 Bildern herauszufinden: „Verstehen wir Redewendungen alle auf die gleiche Art und Weise?“

 
Userprofil anzeigen 17 Seiten, zur Verfügung gestellt von aschenputtel  am 05.09.2004, geändert am 10.07.2005
Mehr von Mehr von aschenputtel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Entwurf Thema Redensarten, Kl.7 Förderschule LernenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Entwurf Thema Redensarten, Kl.7 Förderschule Lernen
Entwurf mit Arbeitsblättern i.R. der UE "Sprichwörter und Redensarten", war laut Seminarleiterin gut. Bilder habe ich rausgelassen weil die Datei sonst zu groß wäre, maile sie aber gern zu bei Bedarf!

 
Userprofil anzeigen 9 Seiten, zur Verfügung gestellt von shimai  am 24.02.2005
Mehr von Mehr von shimai:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Redewendungen und SprichwörterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Redewendungen und Sprichwörter
2 Schulstunden, HS, Kl.7 Handlungsorientiert Sprichwörter und Redewendungen erkennen, unterscheiden und benutzen. Mit Arbeitsblättern.

 
Userprofil anzeigen 16 Seiten, zur Verfügung gestellt von marc1  am 22.09.2004
Mehr von Mehr von marc1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs