transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 27 Mitglieder online 19.03.2024 05:52:37
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Englisch

Nachricht an die Redaktion Englisch Redaktion Englisch
Stundenentwürfe Englisch Arbeitsmaterialien Englisch Forum Englisch Bildersammlung Englisch Links Englisch Literatur Englisch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Methodisch-didaktische Anregungen [6]


 
   Wörterliste des nichtverbindlichen Wortschatzes in Bayern GS-EnglischWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wörterliste des nichtverbindlichen Wortschatzes in Bayern GS-Englisch
Aus der KdLP zusammengestellte Liste der rezeptiv-produktiven (sprich nicht verbindlichen) Wörter im Englischunterricht der Grundschule in Bayern. Gut für den Überblick (z.B. beim Lehrplanschreiben - puh! - oder beim Überprüfen, ob Lehrwerke was taugen oder.....)

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von joqui  am 02.09.2005
Mehr von Mehr von joqui:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Englisch Grundschule Bayern Wortschatzliste (verpflichtende Wörter)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Englisch Grundschule Bayern Wortschatzliste (verpflichtende Wörter)
Liste des produktiven, verpflichtenden Wortschatzes laut der KdLP-Englisch in Bayern (sprich Konkretisierung des LP-Englisch). Nachdem im KdLP nur eine nach Themen geordnete zig-seitige Liste existiert, hab ich das ganze nochmal zusammengeschrieben und alphabetisch geordnet: Die Schüler können die behandelten Wörter abhaken, ich weiß auch, was sie schon können (müssten). Viel übersichtlicher

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von joqui  am 02.09.2005
Mehr von Mehr von joqui:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 14    


   Darstellendes Spiel im Englisch Unterricht in der GSWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Darstellendes Spiel im Englisch Unterricht in der GS
Beispiele und Ideen für das Darstellende Spiel im Englisch Unterricht in der Grundschule

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von alaska78  am 13.04.2005
Mehr von Mehr von alaska78:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   LernspieleWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lernspiele
Ein paar Gedanken, die ich mir zum Einsatz von Lernspielen im Anfangsunterricht gemacht habe. Vielleicht sind ja Anregungen für euch dabei.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von marylin  am 14.09.2004, geändert am 08.02.2005
Mehr von Mehr von marylin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


   Übersicht zu skills,Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Übersicht zu skills,
die im Englischunterricht der Grundschule entwickelt, gefördert oder gefestigt werden können.Ich nutze sie für meine Zielformulierungen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von bambina  am 22.11.2004
Mehr von Mehr von bambina:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Das neue Fach Englisch - Elternbrief Anfang Kl. 3Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das neue Fach Englisch - Elternbrief Anfang Kl. 3
Letztes Jahr habe ich einen speziellen Elternabend zur Einführung in die Methoden des Grundschul-Englischunterrichtes angeboten. Leider war der Aufwand die geringe Resonanz nicht wert. Bei 130 Kindern im 3. Jahrgang kamen nur 20 Eltern, die zwar ihren Spaß hatten, aber ich war schon enttäuscht. Also mach ich es jetzt anders. Auf den Elternabenden der Klassenlehrer wird diesmal dieser Brief verteilt. Ist nicht ganz so toll, aber halt ein Versuch. Die Hinweise auf das Lehrwerk beziehen sich auf Playway von Klett.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von marylin  am 14.09.2004, geändert am 17.09.2004
Mehr von Mehr von marylin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs