... für Schülerinnen und Schüler, die umziehen oder die Klasse verlassen müssen, ein Abschiedsheft für Kolleginnen und Kollegen, die die Schule wechseln oder in den Ruhestand gehen, ein Freundeheft...
Ein paar Beispielseiten hab ich kreiert. Auf der letzten Seite hab ich gestaltete Buchstaben des Alphabets gemixt - für geheime Botschaften, zum Anmalen des Namens...
Vielleicht kann es ja jemand nutzen.
Ich habe solche Seiten immer individuell für SuS gestaltet, die ein bestimmtes Projekt, an dem ich an unserer Schule mitarbeite, leider verlassen mussten oder deren Zeit bei uns einfach zu Ende war.
9 Seiten, zur Verfügung gestellt von seplundpetra am 23.04.2020
Ich habe meiner Klasse zum Abschluss, als ich die Schule verlassen habe, symbolisch kleine Kompasse geschenkt. Daran habe ich diese Kärtchen mit Zitaten geheftet (auf hochwertigem Papier ausdrucken oder laminieren).
Bitte passt auf, denn die Sprüche und Wünsche sind stark auf die einzelnen Persönlichkeiten ausgerichtet und passen nicht zu jeder Person.
Insgesamt sind es 30 unterschiedliche Kärtchen. Wer seinen eigenen Namen nicht selbst auf die Karten schreiben möchte, kann über die "Ersetzen"-Funktion problemlos den eigenen Namen für XXX einfügen.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sandra20 am 31.07.2015
Einige Sommer(ferien)wörter sind vorgegeben, die Schüler/innen sollen mit den vorhandenen Buchstaben weitere, eigene, Sommer(ferien)wörter finden, die für sie selbst den Sommer bedeuten.
In der einfachen Form (nur ein oder zwei Wortvorgaben)geeignet ab Klasse 2, sicher aber auch in der Mittelstufe nutzbar.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von cath1 am 27.07.2006