transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 1 Mitglied online 20.04.2024 06:02:15
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Navigation Benotung Nachricht an die Redaktion Nachricht an die Redaktion
Arbeitsmaterialien Benotung Forum Benotung Links Benotung Literatur Benotung
Material Forum Links Bücher

Beurteilungskriterien [9]


 
   Arbeitsblatt FolienerstellungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Arbeitsblatt Folienerstellung
Da ich in vergangener Zeit immer häufiger darüber stolpere, dass auch in der Oberstufe Schülerinnen und Schüler nicht in der Lage sind, eine Folie formal und inhaltlich und vor allem nachhaltig zu gestalten, habe ich für meine Klasse 8 im Deutschunterricht ein solches Merkblatt mit Beispielgestaltung entworfen. Mit Erfolg bei den darauffolgenden Gruppenarbeiten!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von kastocki  am 26.05.2016
Mehr von Mehr von kastocki:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Kriterienbogen für mündliche Leistungen (fächerunabhängig)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kriterienbogen für mündliche Leistungen (fächerunabhängig)
Ein schlichter Bewertungsbogen mit Kriterien zur Erfassung der mündlichen Note (bzw. "Sonstige Leistungen"). Kann sicherlich noch variiert werden. Vorteil der Kriterien: Mündliche Leistung wird unabhängig von quantitativer Mitarbeit gemessen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von cyhyryiys  am 11.03.2011
Mehr von Mehr von cyhyryiys:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Hinweise zu angemessener Leistung in der OberstufeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Hinweise zu angemessener Leistung in der Oberstufe
Ich habe für meine Oberstufenkurse eine (sicher nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Aufstellung gemacht, welche Leistung angemessen ist und was nicht eine gute rechtfertigt. Grund waren die immer wieder aufkommende Diskussionen vor der Notenvergabe (Stichworte z. B. Qualität und Quantität) - trotz m. E. von mir transparent gemachter Notenkriterien. Die Aufstellung kann als "Spickzettel" zum Schuljahresanfang oder als Kopiervorlage für den Kurs genutzt werden.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von kberg  am 17.02.2011
Mehr von Mehr von kberg:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Brief an Schüler wegen Notenkriterien außer KlassenarbeitenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Brief an Schüler wegen Notenkriterien außer Klassenarbeiten
Hab meiner neuen Klasse in der Förderschule im Unterricht immer wieder darauf hingewiesen, dass auch ordentliche Hefte, gute Mitarbeit, regelmäßige HA usw. zur Note zählen. Schien aber nicht interessant und verbindlich genug zu sein. Als Signal in Richtung Fairness hab ich es jetzt nochmal schriftlich verfasst und ausgeteilt. Bei Bedarf müsst Ihr die Bilder nochmal einfügen und je nach Schulform und Klassenstufe umformulieren.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von tora28  am 19.09.2009
Mehr von Mehr von tora28:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   NotenzusammensetzungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Notenzusammensetzung
Diese Grafiken zeige ich sowohl den Schülern als auch den Eltern zu Beginn des Schuljahres damit am Ende niemand sagen kann: "Ich hab doch aber immer nur 2er geschrieben, warum bekomme ich jetzt eine 3?" HÜs sind übrigens Hausaufgabenüberprüfungen oder auch einfach nur Tests.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von zoraratzie  am 07.08.2009
Mehr von Mehr von zoraratzie:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Bewertungshilfe - PortfolioWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bewertungshilfe - Portfolio
Bewertungsvorschlag für ein Portfolio in Tabellenform - Kriterien-Punktezuordnung - vier Seiten auf einer als Kopier-vorlage zum Ausschneiden und zur Weitergabe an die Schüler/innen - kann nach Gusto bearbeitet werden, Klassenstufe 5-10, Saarland

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von mafei  am 21.05.2009
Mehr von Mehr von mafei:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Richtig Zeichnen im NWA UnterrichtWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Richtig Zeichnen im NWA Unterricht
Ich habe die Regeln dafür mit meinen Schülern besprochen. Dann sollten sie eine Zeichnung abgeben, die benotet wurde. Das ist der Punkteraster/ Kriterienkatalog dazu.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von karamea  am 04.10.2008
Mehr von Mehr von karamea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Beurteilungskriterien und RegelnWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Beurteilungskriterien und Regeln
Nachvollziehbare Beurteilungskriterien (die allerdings in sich nicht gewichtet sind!) bei der Erteilung von Noten und Regeln für den Unterricht. Dann wissen die SchülerInnen woran sie sind.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von gerhardtt  am 29.08.2006
Mehr von Mehr von gerhardtt:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 9    


   Bewertung der mündlichen MitarbeitWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bewertung der mündlichen Mitarbeit
Ein Schema, das deutlich macht, wie man welche Note für die mündliche Mitarbeit erreichen kann. Zugleich kann man erarbeiten, dass dieselbe Note auf verschiedene Weisen erreicht werden kann, also verschiedene Schüler dieselbe Note (z.B. "3") erhalten, je nachdem wie oft sie sich melden oder wie gut ihre Beiträge sind. Die Diskussionen "Wenn der/die eine 3 hat will ich aber eine 2!" u.ä. werden weniger!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von drummer23boy  am 06.03.2006
Mehr von Mehr von drummer23boy:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 14    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs