transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 717 Mitglieder online 06.12.2016 17:20:41
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Navigation Fundgrube Nachricht an die Redaktion Nachricht an die Redaktion
Arbeitsmaterialien Fundgrube Forum Fundgrube Links Fundgrube Literatur Fundgrube
Material Forum Links Bücher

Sitzordnung [9]


 
   Blanco Sitzordnung für 16 SitzplätzeWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Blanco Sitzordnung für 16 Sitzplätze
4 mal 4 "Gruppentische" in einer etwas anderen Anordnung (offener). Alle sehen zur Tafel.Die Tische können leicht zusammengeschoben werden.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von lenchen1985  am 30.07.2013
Mehr von Mehr von lenchen1985:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Sitzordnung: Fragebogen für Schüler Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Sitzordnung: Fragebogen für Schüler
Ich habe eine mir unbekannte Klasse übernommen, die schon länger im Klassenverband zusammen ist. In den letzten Tagen kamen von den Schülern häufig Anfragen bzgl. der Sitzordnung. Um das Ganze aus dem Unterricht herauszulagern um wertvolle Unterrichtszeit zu sparen und in Ruhe über die Wünsche der Schüler nachdenken zu können, habe ich diesen Fragebogen erstellt. Den werde ich dann mal mit der Lehrerin, die die Klasse vorher hatte, durchgehen, um zu sehen, welche Kombinationen sinnvoll sind. Ich finde diesen Weg eine sinnvolle Lösung, denn wenn ich das Thema im Plenum ansprechen würde, käme bei dieser 6. Kl. nichts dabei herum. Außerdem sind die Wünsche positiv zu formulieren: "Ich möchte neben ... sitzen, weil...". Ich könnte mir vorstellen, dass im Plenum schnell Streitigkeiten entstehen könnten, da die Schüler hier vermutlich auch äußern, neben wem sie nicht sitzen wollen und warum und das dann "öffentlich" geschieht.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von jessa84  am 10.05.2012
Mehr von Mehr von jessa84:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Blankoformular SitzplanWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Blankoformular Sitzplan
Ein Blankoformular für einen Sitzplan (U-Form mit Innentischen).

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von katzenvieh  am 20.01.2009
Mehr von Mehr von katzenvieh:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Fragebogen zur SitzordnungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Fragebogen zur Sitzordnung
Neben wem möchtest du gerne sitzen? Kleiner Zettel für die Schüler zum Ausfüllen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von miss-angie  am 25.05.2008
Mehr von Mehr von miss-angie:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Sitzplan: "4 mal 3 mal 3" und "4 mal 4 mal 2"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sitzplan:
Diese Sitzpläne benutze ich häufig in Fachräumen, wenn die Aufteilung mit 4 Plätzen in 3 Reihen und 3 Blöcken oder mit 4 Plätzen in 4 Reihen und 2 Blöcken vorgegeben ist.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von lottixens  am 03.08.2006
Mehr von Mehr von lottixens:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Sitzordnung blanko für Sitzkreis (Herzform)Powerpoint 2003 Präsentation (ppt)  Seitenanfang
Sitzordnung blanko für Sitzkreis (Herzform)
Nur noch Namen eintragen oder verschieben.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von edda18  am 30.09.2007
Mehr von Mehr von edda18:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Neue Sitzordnung als Rätsel - sinnerfassendes LesenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Neue Sitzordnung als Rätsel - sinnerfassendes Lesen
Due SuS sollen nur durch die schriftlichen Hinweise (z.B. Nino sitzt neben..., Desiree sitzt am Fenster in der letzten Reihe etc.) die neue Sitzordnung erkennen, ich helfe dabei nicht. Man kann auch mehr mit den Namen arbeiten, z.B. Nico sitzt neben einem Jungen mit "A". Muss natürlich individuell abgeändert werden. Es hat ihnen viel Spaß gemacht.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von lebensformen  am 23.09.2006
Mehr von Mehr von lebensformen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


   V-förmige SitzordnungJPEG Grafik  Seitenanfang
V-förmige Sitzordnung
Eine neue Idee die Tische zu stellen. Jedes Kind kann auf die Tafel schauen - und bei Bedarf lassen sich die Tische schnell zu Gruppentischen zusammen schieben... Ausprobieren!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von veneziaa  am 29.08.2006
Mehr von Mehr von veneziaa:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 14    


   Schülerbefragung 5. Klasse mit SoziogrammWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Schülerbefragung 5. Klasse mit Soziogramm
Befragungsbogen zum Kennenlernen der neuen Schüler am Anfang der 5. Klasse zusammen mit den Fragen zum Soziogramm. Diesen lege ich im Schülerportfolio ab und kann jederzeit darauf zugreifen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von malut  am 29.03.2006
Mehr von Mehr von malut:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 8    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs