transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 36 Mitglieder online 26.04.2024 19:12:33
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von klamotte"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von klamotte

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von klamotte zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du klamotte jederzeit eine Nachricht schreiben.
   No-Knead BreadWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
No-Knead Bread
Ein besonderes Brot-Erlebnis - der Teig wird nicht geknetet - er fermentiert 18-20 Stunden - ruht nochmals zwei Stunden und wird dann gebacken. Das Originalrezept wurde von Mark Bittmann in der NYT veröffentlicht, seitdem ist es der Renner. Weil es so einfach und so lecker ist, habe ich das Rezept mal so aufgeschrieben, wie ich es mittlerweile mache. Viel Spaß! Traut euch! Es funktioniert!!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von klamotte  am 16.01.2007
Mehr von Mehr von klamotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Brot und Brötchen


   Diktat - Opa hat eine Idee (172 W.)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Diktat - Opa hat eine Idee (172 W.)
Nachdem meine Schüler bei der Personenbeschreibung die Wörter "Piercing" und "Tattoo" fast bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt hatten, war mal wieder das Üben der Rechtschreibung angesagt. Hier also ein weiteres Opa-Diktat! - 7. Klasse Gymnasium

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von klamotte  am 16.01.2007, geändert am 27.01.2007
Mehr von Mehr von klamotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Rechtschreibung - Diktate / Grundwortschatz - Diktate/Lernwörter Kl. 3/4, 5/6 ... - Zukunft / Erwachsen werden


   Berliner Brot - WeihnachtsgebäckWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Berliner Brot - Weihnachtsgebäck
Für alle, die keine Zeit haben, um Kekse auszustechen - hier ein schnelles Rezept, das es mit jedem Zimtstern oder Lebkuchen aufnehmen kann.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von klamotte  am 10.12.2006
Mehr von Mehr von klamotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Kuchen & Gebäck - Weihnachts-Plätzchen


   MandarinenkuchenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Mandarinenkuchen
Das ist ein saftiger fester Kuchen mit Mandarinenstückchen in der Kastenform gebacken. Einfach zuzubereiten - und natürlich lecker!

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von klamotte  am 05.04.2006
Mehr von Mehr von klamotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Kuchen & Gebäck - einfache Kuchen


   Die Ballade vom küsselüsternlispelwisperflüster...Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Die Ballade vom küsselüsternlispelwisperflüster...
Zum Abschluss der UE "Balladen" in Kl.7 bekommen meine Schüler diesen Text. Ich habe ein AB für die Schüler entwickelt mit zwei Aufgaben (Ballade ja oder nein - mit schriftlicher Begründung und Schreiben eines Zeitungsberichtes für die Boulevardpresse), einen Begleitbogen für einen erprobten Stundenverlauf in Kürzestform und eine Seite mit Kostproben von Schülertexten. Dieses Material verwende ich auch für Vertretungsstunden bis Klasse 10.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von klamotte  am 04.04.2006
Mehr von Mehr von klamotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Literaturgattungen - Ballade - Material zu verschiedenen Balladen


   Zwei Diktate zu s-Lauten (71 W./101 W.) 5.Kl.Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Zwei Diktate zu s-Lauten (71 W./101 W.)  5.Kl.
Das erste Diktat handelt von Tante Susie und der Brillensuppe, das zweite von Simon und Sabine, die sich noch nie geküsst haben. - Einfach mal so zwischendurch zum Üben! -

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von klamotte  am 03.04.2006
Mehr von Mehr von klamotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Rechtschreibung - ---Übungsschwerpunkte - s-Laute (s, ss, ß) - s-ss-ß Diktate


   Zwei kleine Übungsdiktate zur Dehnung Kl. 5Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Zwei kleine Übungsdiktate zur Dehnung  Kl. 5
Zwei Minidiktate (74 W./112W.) über einen Esel und ein Huhn, die befreundet sind und an Schlaflosigkeit leiden.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von klamotte  am 02.04.2006
Mehr von Mehr von klamotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Rechtschreibung - ---Übungsschwerpunkte - lange Vokale (ie, aa, oo, ee, Dehnungs-h) - Klassenarbeiten/Test


   Übungsdiktat "Fremdwörter" Kl.7 GymWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Übungsdiktat
Das Diktat habe ich geschrieben, weil ich das Üben einzelner Wörter in einer 7.Kl. unangemessen finde. Die Schüler kamen ins Schwitzen - trotzdem eine nette Stunde - auch für Vertretungsstunden geeignet, wenn man weitere Fremdwörter zu den unterschiedlichen Bereichen (Restaurant, Kleidung, Nahrung etc.)suchen lässt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von klamotte  am 01.04.2006
Mehr von Mehr von klamotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Sprachgebrauch - Fremdwörter - Diktate


   SchokoladenlikörWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Schokoladenlikör
Dieser Likör ist zum Selbernaschen und zum Verschenken gedacht. Er ist im Kühlschrank 4-6 Wochen haltbar, aber meistens ist er vorher alle, weil er gut zu Eis, Pudding und Trifle passt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von klamotte  am 31.03.2006
Mehr von Mehr von klamotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Getränke / Cocktails


   Käsekuchen - Marke SoulfoodWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Käsekuchen - Marke Soulfood
Einfach lecker!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von klamotte  am 30.03.2006
Mehr von Mehr von klamotte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Kuchen & Gebäck - Kuchen mit verschiedenen Belägen


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs